2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Jens von Oertzen Becker

Die Viertelfinal-Paarungen in den Landespokal-Wettbewerben der Frauen

Landespokal der Frauen +++ Die Begegnungen der nächsten Runde wurden gezogen

In den beiden Landespokal-Wettbewerben der Frauen wurden am Mittwoch die Loskugeln gezogen. Gesucht waren jeweils die vier Begegnungen im Viertelfinale des Polytan-FSA-Pokals und des Kleinfeld-FSA-Pokals.

Polytan-FSA-Pokals

Im Landespokal der Großfeld-Frauen steht nach der Auslosung fest: Zwei Landesligisten werden um den Einzug ins Finale spielen. Immerhin treffen die vier verbliebenen Landesliga-Vertreter - Roter Stern Halle und der SV Blau-Weiß Dölau sowie der SV Allstedt und Germania Wernigerode - jeweils im direkten Duell aufeinander. Dazu kommt es zum Verbandsliga-Duell zwischen der SG Einheit Halle und dem SSV Besiegdas. Titelverteidiger Magdeburger FFC bekommt es derweil nach dem 5:0-Erfolg bei Union Sandersdorf mit der SG Walsleben/Rochau (Verbandsliga) zu tun.

Kleinfeld-FSA-Pokal

Im Landespokal auf Kleinfeld wurde im Viertelfinale erstmals ohne regionale Aufteilung gelost - und das zeigt sich auch an den Fahrtstrecken. Die SG Potzehne/Letzlingen reist aus der Altmark in den Burgenlandkreis zum SV Großgrimma, Rot-Schwarz Edlau gastiert im Norden beim Titelverteidiger FSV Saxonia Tangermünde und die SG Großgörschen/Räpitz fährt in den Salzlandkreis zum SV Rotation Aschersleben. Außerdem nimmt es der FC Stahl Aken mit der FSG Kötzschau/Zöschen auf.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 02.11.2023, 08:00 Uhr
Kevin GehringAutor