2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Gut geschlagen haben sich die Fußballer der SpVgg Krumbach (rechts Richard Born) im ersten Kreisliga-Spiel ihrer Vereinsgeschichte, Punkte gab es dafür nicht.
Gut geschlagen haben sich die Fußballer der SpVgg Krumbach (rechts Richard Born) im ersten Kreisliga-Spiel ihrer Vereinsgeschichte, Punkte gab es dafür nicht. – Foto: Ernst Mayer

Die SpVgg Wiesenbach wird der Favoritenrolle gerecht

West-Kreisligist gewinnt Auftaktspiel der Kreisliga West in Krumbach +++ Türk Gücü Lauingen ist erster Tabellenführer +++ Der SC Altenmünster zahlt Lehrgeld

Erst in der zweiten Halbzeit wurde die SpVgg Wiesenbach ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann das Auftaktspiel der Kreisliga West bei der SpVgg Wiesenbach mit 3:1. Ein Tor mehr erzielte Türk Gücü Lauingen gegen den TSV Balzhausen und setzt sich damit gleich mal an die Spitze. Schwer tat sich der zum Favoritenkreis zählende TSV Offingen, der sich mit einem 1:1 gegen den SV Holzheim begnügen musste.

Die SpVgg Krumbach hat das erste Kreisliga-Spiel ihrer Geschichte gegen die SpVgg Wiesenbach. Anton Zimbalev brachte die Krumbacher zwar nach Vorlage von Richard Born in der 22. Minute, doch nach der Pause drehten die Wiesenbacher die Partie. Martin Böck gelang der Ausgleichstreffer nach Vorlage von Pierre Heckelmüller (69.). In der 87. Minute brachte Daniel Heininger die Gäste dann auf die Siegerstraße, Florian Steck leistete die Vorarbeit. Den Schlusspunkt setzte Wiesenbach in der Nachspielzeit. Florian Steck traf zum 3:1-Endstand nach Vorlage von Daniel Steck. Trotz der Niederlage meinte Krumbachs Kapitän Christian Mayer hinterher: „Es war ein geiles Gefühl, in der Kreisliga zu spielen. Wir sind stolz auf unsere Leistung, ich denke, wir sind in der Kreisliga angekommen. Wiesenbach war einfach etwas cleverer.“
Schiedsrichter: Laurenz Müller (Großkötz) - Zuschauer: 300

Für Türk Gücü Lauingen war das Auftaktmatch gegen TSV Balzhausen eine klare Sache. Sahin Tasdelen erzielte beim 4:1-Sieg früh das Führungstor (4.). In der 59. Minute gelang Johannes Keisinger zwar der Ausgleich für Balzhausen, doch Türk Gücü konterte direkt und in der 67. Minute und ging dan Timur Cukur wieder in Führung. Yigitcan Yüce erhöhte in der 74. Minute auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte erneut Timur Cukur mit einem Treffer in der Schlussminute.
Schiedsrichter: Nico Klinge (Binswangen) - Zuschauer: 70

Der SV Mindelzell begann die neue Saison mit einem verdienten 2:0-Sieg gegen den TSV Ziemetshausen. Vor 400 Zuschauern ging es von Anfang an intensiv zur Sache. In der 21. Spielminute gelingt Eduard Thommy mit einem sehenswerten Fernschuss das 1:0 für den SVM. Der Torschütze wurde von den Fans frenetisch gefeiert. In der zweiten Halbzeit baute der SV Mindelzell seine Führung weiter aus. In der 60. Minute traf Michael Oberhoffner zum 2:0, nachdem David Berger ihn perfekt bedient hatte. Der FC Ziemetshausen versucht noch einmal alles, um eine Niederlage abzuwenden, doch die Mindelzeller Abwehr stand sicher.
Schiedsrichter: Luca Berger (Höchstädt) - Zuschauer: 400

In einem spannenden Spiel verpasste der VfR Jettingen II mit der 2:3-Niederlage gegen die TSG Thannhausen eine Überraschung. Bereits in der 29. Minute ging Thannhausen durch Mesut Yildiz in Führung. Doch Jettingen gab nicht auf und erzielte in der 58. Minute das 1:1 durch Pascal Prünstner. In der 66. Minute sorgte Metin Ahmad für die erneute TSG-Führung. Nach seinem Tor wurde Yildiz in der 75. Minute mit einer Zeitstrafe belegt, noch in Unterzahl erhöhte Daniel Bobitiu auf 3:1 (81.). Nur eine Minute später gelang Bernd Forster noch der Anschlusstreffer zum 2:3.
Schiedsrichter: Tukhi Marvin (Schrobenhausen) - Zuschauer: 80

Bereits am ersten Spieltag erstes Lehrgeld bezahlt hat die junge Truppe des SC Altenmünster. Gegen den FC Lauingen setzte es eine verdiente 2:4-Heimniederlage.
Phasenweise hatten die Gastgeber einige gute Aktionen zu bieten, doch immer dann, wenn der Gegner das Forechecking intensivierte, schlichen sich beim SCA unnötige Fehler im Aufbauspiel ein. In die Karten spielte dem FCL der frühe Führungstreffer durch Luca Gerstmeier, der mit einem tollen Flachschuss zum 0:1 traf (12.). Der SC Altenmünster kombinierte danach ordentlich und belohnte sich durch das Ausgleichstor von Patrick Pecher, der ein Zuspiel von Manfred Glenk verwertete (26.). In der vierten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel aus dem Nichts der erneute Lauinger Führungstreffer durch Elias Griener.
Mit neuen Kräften versuchte der SCA in der zweiten Halbzeit das Blatt zu wenden. Doch ein von Torhüter Alexander Schmid verursachter Elfmeter, den Lukas Lauft im Nachschuss verwandelte, war die nächste bitter Pille (52.). Zwar gelang Jonas Schuster schnell der Anschlusstreffer (58.), die Wende konnte Altenmünster jedoch nicht mehr herbeiführen. Zumal ein erneuter Fehler den Gästen einen Konter bescherte, den Elias Griener zum 2:4 abschloss. In der hektischen Schlussphase gab eine Gelb-Rote Karte für Lauingens Elias Griener (89.). (her)
Schiedsrichter: Erkan Oflaz (Günzburg) - Zuschauer: 70

Der TSV Offingen trennte sich mit einem 1:1 vom SV Holzheim. Bereits in der 4. Spielminute war der Favorit durch ein Eigentor von Simon Buchholz in Führung gegangen. Daniel Schönberger vom TSV Offingen musste kurz vor der Halbzeit mit einer Zeitstrafe vom Platz. In der 66. Spielminute gelang dann Stefan Allmis der Holzheimer Ausgleichstreffer. In der Schlussphase wurden die Offinger Benedikt Megyes und Florian Eberle jeweils noch mit einer Gelb-Roten Karte des Platzes verwiesen, doch die doppelte Unterzahl blieb folgenlos.
Schiedsrichter: Patrick Huber (Ziertheim) - Zuschauer: 240

Aufrufe: 07.8.2023, 13:07 Uhr
redAutor