2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: HA

Die SpVgg. trifft auf seinen Dauerrivalen auf Gottfrieding

Am kommenden Sonntag duellieren sich 2 Dauerrivalen des letzten Jahrzehntes. Ob jahrelang in der Kreisliga, in der Relegation zur Kreisliga oder die letzten Jahre in der Kreisklasse. Immer spielten die Gelb-Schwarzen gegen die Mannschaft von Vorstand Josef Stierstorfer und es waren meist enge Duelle. Man denke nur an das letzte Spiel in Gottfrieding, wo der heimische FC 3 Toren in den letzten 5 Minuten erzielte und noch mit 5 – 4 gewann.

Neues Jahr, neues Glück, neue Trainer. Der FC Gottfrieding hat mit Patrick Scheibenzuber einen höherklassig erfahrenen Coach hinzugeholt und mit dem Transfer von Jahn Legende Sebastian Nachreiner aufhorchen lassen. Allerdings hinkt man mit 3 Unentschieden und einer Niederlage sicher den eigenen Erwartungen hinterher. Ob Gottfrieding den Bock in Haberskirchen umstoßen kann, bleibt abzuwarten. Das junge Team von Coach Jürgen Schmid spielt bis jetzt eine gute Runde und konnte schon 7 Punkte auf seine Habenseite bringen. Angeführt von Sturmtank Johannes Wimmer spielt die Mannschaft befreit auf und konnte so auch einen Punkt aus Großköllnbach mitnehmen. Es scheinen auch für Sonntag alle Mann an Bord zu sein und so sollte ein weiterer Heimsieg das Ziel sein, um den 30 Punkten zum Nichtabstieg einen weiteren Schritt näher zu kommen.

Die zweite Mannschaft befindet sich derzeit in eine kleinen Schwächephase. Vor dem Tor hat man derzeit seine Kaltschnäuzigkeit verloren und so hat man die letzten beiden Partien verloren, ohne das es zwingend nötig gewesen wäre. Fokussieren auf das Wichtige und ebenfalls auf 3 Punkte spielen, so lautet das Motto der Mannschaft um Timo Schiewitz und Co.

Die Spiele starten, wie gewohnt in Haberskirchen, um 14 Uhr mit der Ersten Mannschaft und um 16 Uhr mit der Zweiten Mannschaft.

Aufrufe: 026.8.2023, 14:12 Uhr
Andreas HoferAutor