2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Die Reserve holt den ersten Dreier der Saison

Auf diesen Moment haben Mannschaft und Trainer seit Wochen geduldig hingearbeitet! Drei Punkte einzufahren deutete sich die letzten Wochen zwar immer häufiger an, konnte bisher leider noch nicht in die Tat umgesetzt werden.

Mit der SG Gäufelden war am vergangenen Wochenende der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt dafür zu Gast in Bondorf.

Von Beginn an legten unsere Jungs die nötige Einstellung an den Tag, wirkten wacher und spritziger und waren von Minute eins an dem Gegner spielerisch überlegen.

Die spielerische Überlegenheit in einen zählbaren Erfolg umzuwandeln dauerte allerdings 35 Spielminuten. Pascal wurde auf der linken Seite mustergültig freigespielt, ließ seinen Gegenspieler gekonnt ins Leere laufen und brachte im Anschluss den Ball unhaltbar im Tor unter. Endlich war der Bann gebrochen!

Als Jonas in der 43. Spielminute den Vorsprung nach einem sehenswerten Treffer auf 2:0 ausbauen konnte, war das ein Wirkungstreffer, von dem sich der Gegner nicht wieder erholen konnte. Jonas nahm einen Flankenball mit rechts an, legte sich den Ball auf den linken Fuß ab und versenkte das Leder unhaltbar im gegnerischen Kasten. So stand es zur Halbzeit 2:0 für die Hausherren.

In der zweiten Hälfte mussten die Zuschauer 15 Minuten warten ehe es Luis in der 60. Spielminute vorbehalten war, nach einem schönen Steckpass das Ergebnis auf 3:0 erhöhen.

Als Deniz in der 75. Spielminute das 4:0 gelang, gab es schließlich überhaupt keine Zweifel mehr, an diesem Tag den ersten Dreier einfahren zu können. Dem Treffer ging ein schöner Flügellauf voraus in dessen Ablauf Deniz mit Jonas einen mehrmaligen Doppelpass spielte um am Ende den Ball im Kasten der Gäufeldener unterzubringen.

Gegen Ende des Spiels durfte sich auch unser Torspieler Gürkan noch auszeichnen. Nach dem Strafstoßpfiff des Unparteiischen zögerte Gürkan auf der Linie mit einer frühzeitigen Reaktion und verunsicherte den Elfmeterschützen, der am Punkt stand derartig dass Gürkan am Ende keine Mühe hatte, den Ball von der Linie zu pflücken und seinen Kasten am heutigen Tag sauber zu halten.

Aufrufe: 015.4.2024, 12:24 Uhr
Steffen SchulzAutor