2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der TSV 1860 München kommt im Juli zum SV Schalding-Heining
Der TSV 1860 München kommt im Juli zum SV Schalding-Heining – Foto: Karl-Heinz Hönl

Die Löwen kommen an den Reuthinger Weg

Am 14. Juli bestreitet das Drittliga-Team des TSV 1860 München einen Test beim SVS

Highlight für den SV Schalding-Heining! Am 14. Juli (Anstoß 16 Uhr) wird die Drittliga-Truppe des TSV 1860 München im Passauer Westen vorstellig und bestreitet ein Testspiel gegen die Köck-Schützlinge. Ursprünglich hätte die Partie im Rahmen des 75-jährigen Vereinsjubiläums des Klubs bereits 2021 stattfinden sollen. Aufgrund der damals wegen der Corona-Pandemie geltenden Einschränkungen musste das Match gecancelt werden und findet nun im Juli statt.

"Zum Abschluss der Sommervorbereitung ist das eine tolle Geschichte. Die Löwen haben in unserer Region eine große Fangemeinde und der Reuthinger Weg wird bestimmt voll werden. Die Vorfreude auf ein solches Event ist groß", sagt Schaldings Manager Markus Clemens, für den das Gastspiel des Deutschen Meisters von 1966 aber noch Zukunftsmusik ist. Absolute Priorität hat die laufende Runde, in der Schnabel, Knochner & Co. momentan den fünfzehnten Platz belegen, der im Endklassement den Gang in die Abstiegsrelegation zur Folge hätte. Sollte es aus der 3. Liga keine bayerischen Absteiger - wonach es derzeit aussieht - geben und die Würzburger Kickers, die gegen den Vertreter der Regionalliga-Nord in Hin- und Rückspiel um ein Drittliga-Ticket kämpfen, den Aufstieg schaffen, würden sich drei der vier Relegationsteilnehmer (2 Teams aus der Regionalliga Bayern, Vizemeister Bayernliga Nord, Vizemeister Bayernliga Süd) für die bayerische Eliteliga qualifizieren.



Auf derartige Rechenspiele hat man im Schaldinger Lager aber wenig Lust. "Wir wollen es natürlich auf direktem Weg schaffen", verdeutlicht Clemens, der aber weiß, dass das kein leichtes Unterfangen werden wird: "Um am Ende über dem Strich zu stehen, werden wir wohl noch drei Siege brauchen. Das wird sehr anspruchsvoll, zumal wir nur noch sechs Spiele zu absolvieren haben und in dieser engen Liga jedes Spiel auf Messer Schneide steht. Aber wir sind positiv gestimmt."



Restprogramm des SV Schalding-Heining:
Sa 13.04 SpVgg Greuther Fürth II (H)
Sa 20.04 FC Eintracht Bamberg (A)
Sa 27.04 SV Wacker Burghausen (H)
Fr 03.05 Türkgücü München (A)
Sa 11.05 Würzburger Kickers (H)
Sa 18.05 1. FC Nürnberg II (A)


Aufrufe: 08.4.2024, 16:00 Uhr
Thomas SeidlAutor