2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

„Die Liga halten“ - David Bachhofer ist FuPa-Spieler der Woche

FuPa präsentiert Woche für Woche den "MVP" für Württemberg!

FuPa Württemberg präsentiert ab sofort den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

In dieser Woche hat sich David Bachhofer vom FC Mengen gegen tausende Konkurrenten in Württembergs Amateurfußball durchgesetzt. Am vergangenen Wochenende hat er beim 4:0-Sieg gegen den TSV Nusplingen mit einem Doppelpack den Weg zum ersten Auswärtssieg der Saison geebnet.

Im Interview spricht der 23-jährige nun über das Verhältnis zu seinem Coach, über seine Rolle im Team und über die Ziele in den kommenden Wochen. In der laufenden Saison konnte er bereits zwölf Mal in 18 Spielen das Tor treffen und ist damit einer der wichtigsten Spieler des FCM. Aufgrund dieser Leistung ist er unser Spieler der Woche!

FuPa: Mit einem Doppelpack hast du am vergangenen Wochenende dein Team zum verdienten 4:0-Sieg gegen den TSV Nusplingen geführt. Wie waren deine Gefühle nach Abpfiff und wie wurdest du von deiner Mannschaft gefeiert?

David Bachhofer: Der Sieg war angesichts der Tabelle sehr wichtig für uns. Wir konnten endlich unseren ersten Auswärtssieg in dieser Saison einfahren. Umso mehr freue ich mich, dass ich mit meinen Toren der Mannschaft helfen konnte.

FuPa: Welche Position nimmst du auf dem Spielfeld ein und wo liegen deine Stärken als Spieler?

David Bachhofer: Im Moment spiele ich als Stürmer, weiche aber auch oft auf den Flügel aus. Ich denke meine größten Stärken sind mein Antritt und meine Schnelligkeit.

FuPa: Wie schauen deine persönlichen Ziele für die laufende Saison aus und was möchtest du mit deinem Team in der aktuellen Spielzeit noch erreichen?

David Bachhofer: Natürlich möchten wir die Liga halten und den direkten Abstiegskampf meiden. Ich persönlich versuche weiterhin meinen Teil dazu beizutragen, vielleicht gelingen mir ja noch ein paar Tore.

FuPa: Am kommenden Wochenende spielt ihr gegen den Tabellenzweiten aus Friedrichshafen. Welche Eigenschaften braucht es, um den seit fünf Monaten ungeschlagenen VfB zu bezwingen?

David Bachhofer: Betrachtet man unsere Heimbilanz, müssen wir uns in Mengen vor keinem Gegner verstecken. Ich denke, wenn wir alles geben und vor allem effizient spielen, haben wir auch gegen den VfB eine gute Chance zu punkten.

FuPa: In Mengen bist du unter Trainer Topalusic zu einem gestandenen Landesliga-Kicker herangereift. Wie sehr macht es dich traurig, dass er nun nach langjähriger Zusammenarbeit den Verein im Sommer verlassen wird?

David Bachhofer: Ich habe unter ihm sehr viel gelernt und mich fußballerisch enorm weiterentwickelt, deshalb ist es natürlich schade, dass er aufhört. Auch, weil ich ihn nicht nur als Trainer, sondern auch als Mensch sehr respektiere und schätze.

Aufrufe: 015.3.2023, 08:42 Uhr
Nicolas BläseAutor