2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Der FC An der Fahner Höhe beim Test gegen den FSV Ohratal
Der FC An der Fahner Höhe beim Test gegen den FSV Ohratal – Foto: Marcel Minar

Die Kaderplanung ist abgeschlossen

Beim FC An der Fahner Höhe steht der Kader für die bevorstehende Spielzeit, wie Rolf „Conny“ Cramer im FuPa-Gespräch erklärt.

„Die Kaderplanung ist abgeschlossen“, sagt „Conny“ Cramer vom FC An der Fahner Höhe und sieht seine Mannen hörbar gut gewappnet für die bevorstehende Runde.

Speziell im Offensivbereich hat man Verstärkung bekommen. So wird künftig mit Emilio Heß ein blutjunger Offensivspieler zum Kader dazu stoßen. Nach seiner fußballerischen Ausbildung beim FC Rot-Weiß Erfurt und Erzgebirge Aue, ging der vielversprechende Kicker in der vergangenen Spielzeit bei Wacker Gotha seine ersten Schritte im Herrenbereich. „Er hat enormes Entwicklungspotenzial. Das hat er schon beim ersten Training aufblitzen lassen und es auch in den Testspielen gezeigt. Aber man darf nicht vergessen, wie jung er noch ist. Aber dafür bringt er schon sehr viel mit. Er ist ein toller Typ, will Gas geben und ist auch schon ziemlich reflektiert. Er ist voll bei uns angekommen“, lobt Trainer Tobias Busse seinen Neuzugang.

>>> Zum FuPa-Profil von Emilio Heß

Auch beim jüngsten Test gegen den FSV Ohratal war Heß mit von der Partie. Mit dem Spiel war Busse weitestgehend zufrieden, sagt er. Sein Team gewann mit 4:2. Dreifacher Torschütze bei Fahner Höhe: Daniel Trübenbach, der auch in diesem Sommer zum FC zurückkehrte. „Das war ordentlich und schon einen Tick besser als zuletzt gegen Erfurt Nord. Da waren schon viele Sachen dabei, die ganz gut liefen. In der zweiten Halbzeit haben wir es aber nicht mehr ganz so gut gemacht, Ohratal zu viele Gelegenheiten geboten und sind mit der Verteidigung zu leichtsinnig umgegangen“, erklärt Tobias Busse.

In den verbleibenden Zeit bis zum Pflichtspielstart will Busse mit seinen Spielern noch die nötigen Körner für die Saison erarbeiten. „Wir wollen uns im physischen Bereich auf ein gutes Level bringen. Dafür ist die Zeit natürlich etwas kurz. Aber wir wollen die Grundlagen legen und in dieser Saison davon zehren“, so der Coach, der dabei auch ein weiteren neuen Kicker im Team begrüßen wird. Mit Paul Hans Kirchner wird nämlich ein weiterer Offensivspieler zum Team stoßen. Der 23-Jährige Thüringer war zuletzt für Wernigerode am Ball, spielte schon für Wacker Nordhausen und kennt sich damit in der Oberliga bestens aus. Auch einige Partien in der Regionalliga sind bereits in seiner Vita. Mit Paul Kirchner verschafft sich der FC An der Fahner Höhe noch weitere Möglichkeiten im Angriff.

>>> Zum FuPa-Profil von Paul Hans Kirchner

Alle Neuzugänge des FC An der Fahner Höhe: Emilio Heß (Wacker Gotha), Paul Hans Kirchner (Wernigerode), Erik Wienrich (GW Erfurt), Jan-Lucas Bärwolf (RW Erfurt), Daniel Trübenbach (Altengottern)

Aufrufe: 022.7.2022, 08:02 Uhr
Felix BöhmAutor