2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
„Ganz anständige Jungs“: Meik Rusch (von links), Tim Rusch und Niko Rusch  | Fotos: SV Weil
„Ganz anständige Jungs“: Meik Rusch (von links), Tim Rusch und Niko Rusch | Fotos: SV Weil

Die drei Rusch-Brüder setzen beim SV Weil eine Tradition fort

Die Fußballer Meik, Niko und Tim Rusch haben sich beim SV Weil im Aktivbereich etabliert. Den drei Brüdern fehlt eigentlich nur noch eines: ein gemeinsamer Einsatz in der Landesliga.

Als älteres Geschwister hat man es nicht immer einfach. Nicht selten wollen die Kleineren überall mit, um bloß nichts zu verpassen. Sich gegenseitig zu ärgern, gehört freilich auch zum Repertoire. Und doch hat man sie ja irgendwie lieb. Tim Rusch musste sich einem erhöhten geschwisterlichen Schwierigkeitsgrad stellen: als Bruder jüngerer Zwillinge.

"Das war früher richtig anstrengend", erinnert sich der 23 Jahre alte Haltinger an die üblichen Zankereien mit den zweieinhalb Jahre jüngeren Meik und Niko. Traten die Zwillinge als Einheit auf, "war ich eher allein". Doch ab einem gewissen Alter "sind wir wie beste Freunde geworden", sagt Tim Rusch, der mit Meik inzwischen auch eine Wohngemeinschaft bildet; Niko wohnt noch beim Vater. Ein verbindendes Element: die Leidenschaft für den Fußball. Alle drei Ruschs sind beim SV Weil aktiv.

Weiterlesen im BZ-Regiofußballportal: Die drei Rusch-Brüder setzen beim SV Weil eine Tradition fort (BZ-Plus)

Aufrufe: 014.3.2024, 20:00 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor