2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die DJK Twisteden ist zumindest ohne Gegentreffer geblieben.
Die DJK Twisteden ist zumindest ohne Gegentreffer geblieben. – Foto: Jette Oster

Die DJK Twisteden hat wenigstens ein Ziel erreicht

Bezirksliga, Gruppe 4: 0:0 im Test gegen Nütterden. Der SV Haldern enttäuschte ebenfalls torlos gegen Heelden.

Bezirksligist DJK Twisteden hat am Dienstagabend vor eigenem Publikum im Testspiel gegen den SV Nütterden ein Ziel erreicht. Der neue Coach Marcel te Nyenhuis hatte von seiner Mannschaft vor dem Anpfiff gefordert, dass zum ersten Mal in einer Partie während der Vorbereitung auf die neue Saison die Null stehen solle. Das gelang dem Gastgeber beim 0:0 auch.

Doch zufrieden mit der Vorstellung der Mannschaft war das Trainerteam der DJK Twisteden deshalb noch lange nicht. „Einstellung und Laufbereitschaft waren sicherlich gut. Doch in spielerischer Hinsicht ist uns nicht sonderlich viel gelungen. Und in der Anfangsphase hätten wir sogar in Rückstand geraten können“, sagte Co-Trainer Rainer
Winkels.

Bezirksligist SV Haldern musste sich beim B-Ligisten 1. FC Heelden am Dienstagabend ebenfalls mit einem 0:0 begnügen. Trainer Christian Böing ging mit seiner Mannschaft anschließend hart ins Gericht. „Das war eine Nicht-Leistung – leider nicht zum ersten Mal in einem Testspiel. Wir haben es vor allem in der ersten Halbzeit unserem Torhüter Nico Hakvoort zu verdanken, dass wir nicht verloren haben“, sagte Böing. Dagegen habe der Gegner um jeden Meter gekämpft. „Es ist mir unbegreiflich, wie wir es nicht schaffen, einen Ball ganz einfach von A nach B zu passen oder zu transportieren. Es war wirklich grausam und hoffentlich ein Warnschuss zur rechten Zeit. Da muss sich jeder Spieler auch einmal selbst hinterfragen. Denn so geht es nicht“, so der Halderner Coach.

Aufrufe: 020.7.2023, 19:00 Uhr
RP / josch/anAutor