2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
– Foto: Matthias Linder

Die Cupreise des FC Dielsdorf geht weiter

FVRZ-Cup, 2. Runde: Dielsdorf - Fällanden

Nach dem Dielsdorf die Überraschung in der 1. Runde des FVRZ-Cups gegen den 3. Ligisten Glattfelden im Elfmeterschiessen gelang, kam es in der 2. Runde zu einem reinen 4. Liga Duell. Zu Gast war der FC Fällanden, welcher den FC Albania in der 1. Runde ebenfalls im Elfmeterschiessen bezwungen hatte.

Der FC Dielsdorf brachte zu beginn die Spielfreude auf den Platz welche sie in der Vorbereitung sowie in der 1. Runde bereits gezeigt hatten. Sie versuchten gegen vorne Nadelstiche zu setzen und brachten dabei mehrfach den in der Sommerpause von Buchs-Dällikon zu Dielsdorf gewechselte Stürmer Uçbay in Szene. Dieser scheiterte jedoch mehrfach kläglich vor dem Torwart. Fällanden wurde jeweils nur über Konter gefährlich, die Angriffe waren jedoch eher Blass. Dielsdorf belohnte sich dann nach 39 Minuten mit dem Führungstreffer. Nach einem Eckball landete der Ball bei Mathieu welcher den Ball in die Maschen zimmerte. In der Folge erwachten auch die Gäste und erzielten noch vor der Pause mit ihrem ersten richtig gefährlichen Angriff(aus Abseitsverdächtiger Position) den Ausgleich.

Zu beginn der 2. Halbzeit versuchte Dielsdorf wieder einen Vorsprung herzustellen, schafften es aber nicht allzu gefährlich vor dem Tor aufzutauchen. Nach 58 Minuten kam dann ein FCD-Wechsel welcher das Spiel in der Folge prägen sollte. Der erst 17-Jährige Maranghino kam für den wieder zu Dielsdorf zurückgekehrte Deomic ins Spiel, und zeigte 3 Minuten nach seiner Einwechslung weshalb er in die Startelf gehört. Er spielte einen grandiosen Pass in die Mitte des Spielfelds welcher Uçbay direkt auf Kapitän Ragab weiterleitete und der verwandelte eiskalt zur erneuten Dielsdorfer Führung. Die Youngstar-Show von Maranghino war aber damit noch nicht zu Ende. Nur 3 Zeigerumdrehungen später tankte er sich auf der rechten Seite durch die Fällander Reihen und flankte den Ball genau auf Uçbay welche mit dem Kopf keine Mühe hatte, und das Score auf 3:1 stellte.

Kurz Vor Schluss sah es nach einem ungefährdeten Sieg und das weiterkommen für Dielsdorf aus. Jedoch machte Fällanden hinten auf und erhöhte den Druck in der Offensive, was sich bezahlt machte. Nach einem Fällander Ballgewinn an der Strafraumkante wurde der Ball sofort auf die linke Seite zu Strehler gespielt. Dieser sah in der Mitte den freistehenden Grob welcher nur noch den Fuss hinhalten musste, der Anschlusstreffer war Tatsache. Damit kam nochmals etwas Spannung auf. Dielsdorf sorgte aber postwendend für die Entscheidung. Der Mann des Spieles Maranghino, erzielte nach einer Vorlage von Notario das 4:2 zum Endstand.

Der FC Dielsdorf sicherte sich somit souverän das weiterkommen vor heimischem Publikum. Die nächste Pokalrunde wird dann im Oktober ausgetragen.

Aufrufe: 018.9.2023, 10:00 Uhr
Matthias LinderAutor