2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Eibner-Pressefoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Diagnose bei Röser nun bekannt, 1. Saisondrittel der Spatzen vorbei

Nach der etwas unglücklichen2:3 Niederlage der Spatzen im gestrigen Spiel gegen den HallescherFC gab es nur noch ein Thema, wie geht es Luscas Röser.
Folgendes teile der SSV Ulm 1846 Ulm soeben auf der Homepage mit: Die Untersuchungen ergaben eine starke Gehirnerschütterung und eine Verstauchung der Halswirbelsäule.
Der 29-jährige konnte das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen. Gute Besserung Rösi!


Was war passiert? In der 85. Minute stieß Röser nach einem Kopfball mit Vollert von den Gästen zusammen. Während es für Vollert nach einer Behandlung und Turban weiterging, war das Spiel für Lucas Röser beendet. Wie Trainer Thomas Wöhrle bei Magenta Sport berichtete sei Röser nach dem Zusammenprall kurz bewusstlos gewesen, er war dann ansprechbar aber auch ganz schön mitgenommen. Röser versuchte nach einer kurzen Behandlung wieder aufzustehen, doch musste sich gleich wieder hinsetzen. Er wurde dann unter dem Applaus und Sprechgesängen der Fans mit der Liege vom Platz gebracht, nach dem Spielende ging es direkt ins Krankenhaus. FuPa Württemberg wünscht Lucas Röser eine gute Besserung!

Eine anderen Ausfall gab es schon vor dem Spiel, Kapitän Jo Reichert hatte sich beim Abschlusstraining verletzt. Laut Pressesprecher Max Rieck muss man bei ihm die nächsten Tage abwarten, was die Ausfallzeit betrifft. Sein Fehlen machte sich im Spiel gegen den HallescherFC durchaus bemerkbar, so sah die Defensive nach zwei hohen Bällen die jeweils zu einem Gegengentor führten nicht gut aus. Auch im Spiel gegen Dynamo Dresden konnte man ähnliches beobachten.
Auf Instagram bedankte sich Jo Reichert für die zahlreichen Nachrichten und schrieb: "Bin bald wieder fit".

Der SSV Ulm 1846 Fußball belegt nach dem ersten Saisondrittel (13 Spiele) mit sehr guten 23 Punkten weiterhin den überraschenden dritten Platz (7 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen). Damit hätten wohl die wenigsten vor Beginn dieser Drittligasaison gerechnet.
Wie der Trainer und auch die Spieler stets betonen sind das auch Punkte für den Klassenerhalt, erst wenn genug Punkte geholt wurden kann man über weitere Ziele sprechen.

Zum Fazit des ersten Saisondrittels kann man außerdem sagen: Weiter so Ulmer Spatzen!

Aufrufe: 029.10.2023, 10:45 Uhr
Matthias KloosAutor