2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Deutliche Niederlage für die Wellensieker C-Junioren

Die A-Junioren des VfL Theesen feiern einen wichtigen 4:3-Erfolg.

In den meisten Spielen mit den überkreislichen Jugendmannschaften aus Bielefeld ging es sehr eng zu.

A-Junioren Westfalenliga
VfL Theesen – RW Ahlen 4:3 (2:1). „Wir waren von der ersten Sekunde an sehr gut im Spiel und haben die Zweikämpfe angenommen und auch gewonnen“, sagte Theesens Trainer Björn Freitag. Das 1:0 durch Finn Speckmann fiel nach einer Einzelaktion mit einem Flachschuss ins lange Eck (26.). Die Theesener wollten die Pressinglinie nach vorne schieben und den seifigen Untergrund für sich nutzen. Beides glückte. Nach einem Ballgewinn im Zentrum vollendete Alessio Zschieschang zum 2:0 (37.). In der Folge ließen die Theesener den Gästen hier und da etwas zu viel Luft, Ahlen kam zum Anschlusstreffer (44.). „So kurz vor der Halbzeit war das für uns ein ungünstiger Moment“, meinte Freitag. In der Folge wurde das Theesener Spiel zwar nicht schlechter, aber Ahlen hatte trotzdem gute Aktionen. Zschieschang traf zum 3:1 (49.), ehe Ahlen zur Aufholjagd blies und ausglich. „Der Lucky Punch hätte da eigentlich auf Seiten der Ahlener gelegen, aber Alessio hat uns mit seinem dritten Tor in der 87. Spielminute die so wichtigen drei Punkte gerettet“, resümierte Björn Freitag.


DSC Arminia – SV Lippstadt 1:0. Ein wichtiger Erfolg aus der Kategorie „Arbeitssieg“, denn mit zunehmender Spielzeit gerieten die Arminen in die Bredouille. „In einem sehr kämpferischen Spiel haben wir den Sieg mit einer guten Einstellung geholt“, erzählte DSC-Trainer Florian Fulland. Positiv für den weiteren Saisonverlauf sah er auch das gegentorlose Spiel seiner Elf um Torwart Nils Hahne an. „Wir hatten zunächst mehr Spielanteile und viele Standards aus dem Halbfeld“, schilderte Fulland den ersten Abschnitt. In diesem erzielten die Arminen die Führung durch Efe Tirpan, der aus achtzehn Metern einfach mal flach drauf hielt. Nach der Pause habe dann allerdings die Entlastung gefehlt. „Gegen den Ball haben wir es leidenschaftlich verteidigt“, wollte Fulland allerdings hinterher nicht davon sprechen, dass der Sieg womöglich unverdient war.

B-Junioren Landesliga
SV Lippstadt – VfL Theesen 1:0 (0:0). Die Theesener kamen von Beginn an nicht gut in die Partie. Zwar erarbeiteten sie sich hier und da einige Möglichkeiten, vor dem Tor fehlte aber die letzte Konsequenz. „Wir hatten eine mangelhafte Chancenverwertung“, meinte Trainer Dominique Desnica: „Im Großen und Ganzen war es keine gute Leistung von uns.“ Lippstadt hingegen kreierte einige Möglichkeiten und nutzte eine in der 60. Minute. „Der SV hatte die besseren Aktionen in der Offensive und sich zurecht belohnt“, so Desnica.

FC Iserlohn – DSC Arminia II 1:6 (0:0). Die Arminia-Walze kam erst in der zweiten Halbzeit so richtig in Fahrt. Zumindest was die Torausbeute anging. „Insgesamt war es ein verdienter Sieg“, meinte DSC-Trainer Gabriel Imran. Seine Jungs seien über die gesamte Spielzeit die klar überlegene Mannschaft gewesen. Der Dosenöffner habe schlussendlich in Durchgang eins einfach gefehlt. Favour Salami brachte den DSC in Führung (42.), Lippstadt konnte noch ausgleichen, doch das Gegentor beflügelte die Arminen nur noch mehr. Glenn Gutmann (51.), Marvin Ferzov (53.), erneut Gutmann per Strafstoß (66.), Tanay Cosar (68.) und Salami zum zweiten (70.) erzielten die weiteren Tore. „Wir hatten tolle Spielzüge und Ballpassagen“, lobte Imran. Außerdem freute er sich über den dritten Sieg in Folge.

U-14-Nachwuchscup
DSC Arminia – VfL Bochum 3:4 (2:0). Nach einer frühen 2:0-Führung (8., 18.) und einem schnellen Tor zum 3:0 nach der Halbzeit (42.) ließen die Arminen die Gäste zwischen der 47. und 79. Minute zum Ausgleich kommen. Mit Schlusspfiff gelang dem VfL sogar noch der Siegtreffer.

C-Junioren
Westfalenliga
FC Iserlohn – VfL Theesen 2:0 (2:0). Beim formstarken Tabellenzweiten präsentierte sich der VfL Theesen über weite Strecken als ebenbürtiger Gegner. Allerdings begann die Partie aus VfL-Sicht äußerst unglücklich, denn Iserlohn ging mit der ersten Aktion direkt in Führung (1.). Nach 20 Minuten erhöhte der Gastgeber auf 2:0, die Theesener hatten dem nicht mehr viel entgegenzusetzen.

C-Junioren Landesliga
VfR Wellensiek – TuS Hiltrup 1:6 (0:3). „Das war ein rabenschwarzer Tag für und von uns“, sagte VfR-Trainer Simon Schumacher nach der deutlichen 1:6-Niederlage gegen den TuS Hiltrup. Der Coach hatte die „mit großem Abstand schlechteste Saisonleistung“ seiner Mannschaft gesehen. Die Wellensieker sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und haben über weite Strecken vieles vermissen lassen, was sie sich eigentlich vorgenommen hatten. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:5 erzielte Tom Hunke per Foulelfmeter (62.). „Wir hatten uns das ganz anders vorgestellt und sind dementsprechend enttäuscht über unsere Leistung. Dennoch arbeiten wir natürlich weiter. Wir wollen das Spiel schnell vergessen. Glückwunsch an Hiltrup zu einem hochverdienten Sieg“, so Schumacher.

B-Juniorinnen
Westfalenliga
Herforder SV – DSC Arminia 4:3 (2:1). Beim Tabellenzweiten mussten sich die Mannschaft von Neu-Trainer Sven Schrader mit 3:4 geschlagen geben. Die ersten Gegentore kassierten die Gäste im OWL-Derby in der 25. und 30. Spielminute. Arminia kam mit dem Pausenpfiff zum Anschluss (40.). Leni Marie Schmitfranz konnte ausgleichen (61.), aber erneut ging Herford in Führung (62.). Arminia steckte nicht auf und traf zum 3:3 (70.), doch Herford gelang noch der glückliche Siegtreffer zum 4:3.

Aufrufe: 020.9.2022, 12:12 Uhr
bazi/nwAutor