2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielvorbericht
Der SC Herzogsreut muss nach der Niederlage gegen Kumreut nun zur SG Haidmühle/Bischofsreut.
Der SC Herzogsreut muss nach der Niederlage gegen Kumreut nun zur SG Haidmühle/Bischofsreut. – Foto: Robert Geisler | www.sp4ort.de

Derbyzeit in Ringelai - Klingenbrunn empfängt St. Oswald

Der 12. Spieltag in der A-Klasse Freyung steht vor der Tür.

Am Samstag ist Derbyzeit in Ringelai, der TSV trifft auf die Zweitvertretung des SV Perlesreut. In Klingenbrunn hingegen kommt es zum absoluten Spitzenduell zwischen dem Tabellenführer TSV Klingenbrunn und dem Tabellenzweiten St. Oswald. Diese und alle weiteren Partien des kommenden Wochenendes nun im Überblick:

Platz eins gegen zwei

Viel besser geht es in der A-Klasse Freyung aktuell nicht. Der TSV Klingenbrunn und der DJK SV St. Oswald stehen auf den ersten beiden Plätzen der Tabelle, nun kommt es zum direkten Duell. Der TSV führt die Tabelle aktuell mit 27 Punkten an und steht somit fünf Punkte vor St. Oswald, die zusätzlich noch ein Spiel mehr auf dem Konto haben. Mit einem Sieg könnte sich Klingenbrunn noch mehr von den Verfolgern absetzen und sich eine sehr komfortable Ausgangslage bringen.

Wer steckt die Niederlage besser weg?

Sowohl der TSV Schönberg II als auch der SSV Hinterschmiding haben nach dem vergangenen Spieltag etwas gut zu machen. Der TSV verlor sein Duell gegen St. Oswald mit 7:0, der SSV musste eine 6:1-Niederlage gegen Haus im Wald hinnehmen. Nun geht es für beide Mannschaften darum, sich wieder ein gutes Gefühl zu holen. Und das geht am besten mit drei Punkten.

Haus klarer Favorit

Die Favoritenrolle ist beim Duell zwischen dem SV Grainet II und dem SV Haus i. W. klar verteilt. Der Gast spielt bisher eine gute Saison, hat nach zehn gespielten Spielen 21 Punkte auf dem Konto und steht damit auf dem vierten Tabellenplatz. Beim Gastgeber hingegen ist eigentlich das Gegenteil der Fall, mit nur vier Punkten befindet sich der SVG am hinteren Ende der Tabelle. Die Heimelf kann gegen Haus im Wald also nur überraschen.

Derbyzeit

In Ringelai empfängt der TSV den SV Perlesreut II zum Derby. In das Spiel am Samstagabend geht die Heimelf als Favorit. Der TSV konnte die vergangenen drei Partien allesamt für sich entscheiden und dabei zwölf eigene Treffer erzielen. Der SVP allerdings ist seit vier Spielen ohne Punktgewinn und steht mit drei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Altreichenau zu Hause noch ungeschlagen

Auf dem heimischen Rasen ist Altreichenau bisher noch ohne Punktverlust und das soll aus Sicht der DJK auch so weitergehen. Der nächste Gegner ist der TSV Spiegelau, der am vergangenen Spieltag einen Punkt gegen die SG Haidmühle holen konnte und dadurch nun vier Punkte auf dem Konto hat.

Haidmühle mit guter Bilanz

Die SG Haidmühle/Bischofsreut hat gegen den SC Herzogsreut eine positive Bilanz vorzuweisen. Seit der FuPa-Aufzeichnung konnte die SG 13 Duelle für sich entscheiden, der SC sechs, eines endete remis. Im Duell am kommenden Wochenende kommt es zu einem Spiel auf Augenhöhe, nur ein Punkt trennt die beiden Tabellennachbarn voneinander.

Aufrufe: 013.10.2023, 11:00 Uhr
PFAutor