2024-05-29T12:18:09.228Z

Vereinsnachrichten

Derby von hoher Bedeutung!

Am kommenden Samstag steht nach langer witterungsbedingter Pause das letzte Spiel des Jahres vor der Tür. Zum Abschluss, ein echter Knaller. Der Tabellenführer vom SV Rangsdorf empfängt den Zweiten vom BSC Preußen 07. Neben dem tabellarischen Topspiel, ist dieses Spiel auch ein Derby. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder hitzige Duelle beider Teams. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden 2007er-Mannschaften gab es in der Saison 2021/2022. In Blankenfelde schoss der BSC den SV Rangsdorf mit 5:0 ab und behielt auch in der Rückrunde beim 1:2 Auswärtssieg, die Nerven.

In der jetzigen Saison sind beide Mannschaften noch ungeschlagen und ziehen an der Spitze langsam davon. Wettbewerbsübergreifend konnten die Gastgeber 7 Siege in Serie einfahren und konnten durch 2 Patzer der Preußen die Tabellenspitze übernehmen. Die Preußen gewannen ihr letztes Ligaspiel mit 5:2 gegen Luckau/Lübbenau, nachdem man zuvor in 2 Topspielen durch späte Gegentore nur zweimal Remis spielte. In der Offensive sind die Preußen mit 39 Treffern die torgefährlichste Mannschaft der Liga und hat mit 10 Gegentoren hinter Rangsdorf und Spremberg die beste Defensive. Allein aus den letzten 3 Spielen des BSC, gab es 7 Gegentore, was die eigentlich souveräne Tabellenposition, trübt.

Fairnesstechnisch liegt zwischen den beiden Teams ein etwas größerer Unterschied. Während der SV Rangsdorf nach 9 Spielen mit 7 gelben Karten und einer gelb-roten-Karte und dem Fairnessschnitt von 1,11 auf Platz 5 liegt, teilen die Preußen etwas mehr aus. Insgesamt 13 gelbe Karten, eine gelb-rote und ein direkter Platzverweis lassen den BSC mit einem Schnitt von 2,33 auf Platz 13 stehen. Ein Favorit zwischen den beiden ist nicht aus zu machen, am Ende entscheidet wohl die Tagesform beider Teams über das Ergebnis.

,,Wir sind gut vorbereitet und haben in den letzten Wochen an den Fehlern der letzten Spiele versucht bestmöglich, trotz schlechter Witterung, an uns zu arbeiten. Trotz einer hohen Krankheitswelle, können wir auf fast jeden Spieler zurückgreifen und blicken auf eine insgesamt positive Trainingswoche zurück. Ein Derby im Zusammenhang mit einem Topspiel ist immer Kopfsache. Wir müssen ruhig bleiben und versuchen über das gesamte Spiel unser Spiel zu spielen.", kurze Einblick auf die Meinung unserer Trainer.

Aufrufe: 015.12.2023, 15:22 Uhr
Kevin NehlsAutor