2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Der Wahnsinn geht weiter!

Rückrundenstart! Und das gegen das zweitbeste Team der Liga - Holvede/H.2. In der Liga haben sie nur das erste Spiel knapp mit 4:3 gegen uns verloren und dafür unsere 2. Herren aus dem Pokal geworfen. Eine starke Abwehr und der beste Torschütze der Liga machen deutlich, warum Holvede so eine prima Saison spielt.

Dieser Sonntag war aber der Tag der Ausfälle. Bei uns stand keiner der 5 besten Torschützen in der Startelf. Lediglich Olli Baumann konnte nach einer Krankheit zumindest wieder auf der Bank Platz nehmen. Und Holvede tat der Ausfall von Dominik Meier ebenso weh. Wir waren aber überzeugt, erneut eine gute Mannschaft ins Rennen zu schicken. Mutig im 4-3-2-1 sollten sie den Gegner von Anfang an beschäftigen und stressen.
Wir haben das komplette Spiel auf Video aufgenommen und so machen wir es heute kurz. Eine der besten Halbzeiten in dieser Saison belohnte Niklas Rübner mit dem 1:0 in der 22. Minute. Die perfekte Vorlage kam von Timm Fortmann, der eine ganz starke Partie ablieferte. Holvede hatte maximal eine Halbchance nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Unser Abwehrchef Oliver Hering ist zurück und zusammen mit Jochen Schmidt bildete er die Oldie-IV. Und trotzdem hatte die Startelf wieder ein Durchschnittsalter von gerade mal 22,13 Jahren.
Das Lob in der Halbzeitpause führte zu einem etwas zu lässigen Start in Halbzeit 2. Das legte sich spätestens mit dem 2:0 durch Moritz Kuberek, auf Vorlage von Olli Baumann. Für Kubi nach längerer Durststrecke ein ganz wichtiges Erfolgserlebnis. Und Olli zeigte erneut, wie wichtig er für unser Team ist, als er kurz danach auch das 3:0 durch Felix Karstens durch eine entschlossene Aktion vorbereitete.
Der Drops schien gelutscht und wir wechselten für uns ungewöhnlich spät noch 4 Spieler ein, da wir heute die starke Leistung der Startelf belohnen wollten.
In der 90. Minute hatten wir dann doch noch einen Moment der Unachtsamkeit und Holvede erzielt noch sein Tor.
Insgesamt ein ungefährdeter Sieg durch eine sehr reife Leistung, getragen von einer stabilen Defensive und einem Sahne-Tag von Miguel Schröder auf der 6. Dazu die Bereitschaft aller Spieler, sich beim Spiel ohne Ball läuferisch zu verbessern. Es ist wirklich Wahnsinn, wie die Truppe diese Saison auftritt.

Wir haben kommendes Wochenende spielfrei und werden diese Woche „mal locker“ machen. Nächste Woche geht es wieder konzentriert in Richtung des Spieles gegen Egestorf 2.

Aufrufe: 012.11.2023, 19:57 Uhr
Robert UngerAutor