2024-05-23T12:47:39.813Z

Vereinsnachrichten
Die Teams laufen ein zum Topspiel!
Die Teams laufen ein zum Topspiel! – Foto: C.Sievers

Der TuS gewinnt das Topspiel gegen den FC Nord-Kickers!

Mit einem 3:1-Erfolg bei den FC Nord-Kickers hat sich der TuS Jevenstedt an die Tabellenspitze gesetzt. Bereits vor dem Spiel war klar, dass sich die beiden Mannschaften alles abverlangen werden und die Gastgeber ihre Tabellenführung behalten wollen.

Der TuS Jevenstedt mit großer Unterstützung von Außen

Das Topspiel der Kreisklasse A Mitte-Nord fand unter besten Bedingungen statt. Das Wetter war gut und in Rendsburg war aufgrund des jährlichen SH-Netz-Cups viel los, also beste Bedingungen für dieses Spiel.

Rund 175 Leute haben den Weg zu dem Sportplatz Nobiskrug gefunden und haben für eine gute Stimmung gesorgt. Vor allem muss man die Zuschauer vom TuS Jevenstedt erwähnen, die mit rund 100 Zuschauer angereist sind und die Reserve der 1. Mannschaft unterstützt haben und das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel haben machen lassen.

Zu Beginn des Spiels hat der TuS Jevenstedt mit anfänglichen weiten Bällen über die rechte Seite es immer wieder geschafft, dass sie zu aussichtsreichen Abschlüssen gekommen sind. So auch in der 18. Minute, dort wird der Ball über die rechte Außenbahn geschickt, wo K.Folgmann den Ball in die Mitte schlägt und S.Degener zur Führung für den TuS Jevenstedt trifft.

Der FC aus Rendsburg hat sich davon aber nicht wirklich beeindrucken lassen und bleiben auch nach dem Gegentreffer gefährlich und können sich entsprechend nur 10 Minuten nach dem Führungstreffer mit einem Ausgleich durch D.Barakat belohnen. Ein Freistoß kann nicht abschließend geklärt werden und so steht die Nummer 3 der Gastgeber genau richtig und kann einschieben. Nach dem Treffer bleiben die Gastgeber gefährlich und können vor allem über ihren Mittelfeldmann E.Sela das Spiel bis zur Halbzeit für sich bestimmen.

Die Gäste von der Jevenau kommen stärker aus der Kabine

Nach der Halbzeit gibt dann der TuS Jevenstedt den Ton an und kann den direkten Führungstreffer erzielen durch R.Grell. Der FC Nord-Kickers musste also wieder nachlegen und versuchte den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dadurch nahm das Spiel immer weiter an Fahrt auf und es zeichnete sich ein enges Spiel ab. Viele hundertprozentige Chancen, die von beiden Mannschaften vergeben worden sind, wobei die Gastgeber ein Chancenplus verzeichnen konnten.

Schließlich konnte R.Grell in der 63. Spielminute nochmal den TuS jubeln lassen. Er wird über die linke Seite geschickt, wo er danach zwei Gegenspieler stehen lassen und in den Strafraum hineindringen kann - der Kontakt kommt und R.Grell fällt im 16er. Der darauffolgende Strafstoß verwandelt der 32-Jährige - mit einem Sprung - sicher.

Der TuS Jevenstedt geht also mit einer 2-Tore-Führung in die heiße Schlussphase, aber wie bereits schon mehrere Spiele in der KKA Mitte-Nord gezeigt haben, kann noch alles passieren. FC Nord-Kickers lief weiter munter an, jedoch konnte der TuS Jevenstedt weiter die Führung behalten und das vor allem durch die starke Abwehrleistung an diesem Samstagnachmittag.

Gegen 17:00 konnte sich der TuS Jevenstedt dann Tabelleführer nennen, als der Schiedsrichter U.Heidemann das Spiel abgepfiffen hat.

Beide Mannschaften haben einen starken Eindruck hinterlassen und auch aufgrund bisheriger Ergebnisse, kann von einer Vorentscheidung nicht die Rede sein.

In der kommenden Woche muss der TuS Jevenstedt zuhause gegen den TSV Gutheil-Lütjenwestedt ran, wobei der letzte Sieg schon fast mehrere Jahre her ist. Der FC Nord-Kickers muss zum nächsten brisanten Duell nach Bargstedt, die weiter heiß sind auf Siege und auch gewinnen wollen.

Aufrufe: 019.9.2023, 17:20 Uhr
Thore SörensenAutor