2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Traf gegen Oberhaindlfing gleich zweimal ins eigene Tor: Stefan Fraunhofer vom FC Wang.
Traf gegen Oberhaindlfing gleich zweimal ins eigene Tor: Stefan Fraunhofer vom FC Wang. – Foto: Patrick Müller

Der TSV Moosburg lässt’s im Stadtderby sechsmal klingeln – Eigentor-Doppelpack beim FC Wang

A-Klasse 6 Donau/Isar kompakt

Während der TSV Moosburg in der A-Klasse als Derbysieger vom Platz geht, entscheidet in Oberhummel und Haag jeweils ein Tor die Partie.

Landkreis – Der BC Attaching profitierte vom Ausrutscher des Tabellenführers aus Langenbach. Nach einem Sieg trotz schwacher Leistung näherte man sich dem Primus der A-Klasse 6 auf zwei Punkte an. Ein Statement setzte der TSV Moosburg mit einem Kantersieg im Stadtderby ab.

TSV Moosburg schießt FC Moosburg II ab

Nur die ersten 20 Minuten hätten seine Männer noch den Derbycharakter vermissen lassen, sagte TSV-Coach Andreas Lienhard. „Spätestens nach dem 1:0 aber hatten wir die Sache sehr gut im Griff.“ Von den Gastgebern sei nicht ein einziger Schuss aufs TSV-Tor gekommen. „Der Prestigesieg ist natürlich sehr wichtig und hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können.“ Tore: 0:1/0:4 Tobias Gessler (31./62.), 0:2/0:3 Benedikt Wagner (34./36.), 0:5 Emanuel Faloba (73.), 0:6 Peter Rieß (76.).

Last-Minute-Sieg für Palzing II

In der ersten Hälfte habe seine Truppe noch diverse Fehlpässe fabriziert, resümierte SVA-Spieler Julian Mitterweger. Der Rückstand sei daher verdient gewesen. „Anschließend steigerten wir uns aber und wurden giftiger.“ Dank des größeren Willens habe man sich den Siegtreffer kurz vor dem Abpfiff verdient. Tore: 0:1 Alexander Diry (2.), 1:1/2:1 Maximilian Erreth (55./65.), 2:2 Max Hanrieder (67.), 3:2 Leon Marvin Steinkühler (90.).

Maier erzielt den goldenen Treffer für den SC Oberhummel

Von einem erkämpften Sieg sprach SCO-Trainer Anton Hirschfeld. Seine Truppe habe gut verteidigt und die frühe Führung über die Zeit gebracht. „Die Gäste haben durchaus gut Druck gemacht, wir sind hinten aber ziemlich sicher gestanden.“ So habe es auf beiden Seiten keine Hochkaräter mehr gegeben. „Insgesamt war es eine ausgeglichene Geschichte – und wir waren das eine Tor glücklicher.“ Tor: 1:0 Tobias Maier (6.).

Mauro macht den Unterschied: Attaching II schlägt Haag

Die ersten zehn Minuten seien die Gäste stärker gewesen und hätten von einem individuellen Abwehrfehler profitiert, sagte VfR-Coach Sebastian Elephand. „Danach hatten wir noch ein paar Chancen, haben aber leider keine verwertet.“ Im zweiten Abschnitt gab es laut Elephand viele Zweikämpfe, aber nur noch wenige zwingende Möglichkeiten auf beiden Seiten. „Für mich war es eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel.“ Tor: 0:1 Luca Mauro (8.)

Zwei Eigentore in Wang

Zwei Eigentore nach Standards kassierten die Gastgeber. „Da standen wir einfach blöd“, meinte Wangs Trainer Robert Wanka. Nach dem Anschluss kurz vor der Pause habe seine Truppe im zweiten Abschnitt Druck gemacht. „Wir sind zu Chancen gekommen, haben diese aber leider nicht verwandelt.“ In der Schlussphase machte Wang auf, aber auch das brachte nichts mehr. Der SVO hätte sogar fast noch einen weiteren Treffer erzielt. Tore: 0:1/0:2 Stefan Fraunhofer (5./ET/38./ET), 1:2 Lukas Köhler (43.). (Bernd Heinzinger)

Aufrufe: 030.10.2023, 10:59 Uhr
Bernd HeinzingerAutor