2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Zwei Partien warten noch auf den TSV Meerbusch.
Zwei Partien warten noch auf den TSV Meerbusch. – Foto: Ulrich Laakmann

Der TSV Meerbusch will die 60-Punkte-Marke erreichen

Der Oberligist trifft am Donnerstag, 19.15 Uhr, auswärts auf den abgestiegenen FC Kray. TSV-Trainer Kevin Kreuzberg spricht mit Blick auf den Gegner von einer Wundertüte.

Der TSV Meerbusch hatte zuletzt nach neun sieglosen Partien in Serie überzeugend gegen den 1. FC Monheim gewonnen. Nun soll in der Liga gegen den FC Kray der nächste Erfolg folgen.

Den Klassenerhalt hat der TSV Meerbusch seit dem Wochenende sicher. Nach einem 4:1-Erfolg gegen den 1. FC Monheim haben die Blau-Gelben endlich Planungssicherheit. Und auch die Negativserie von neun sieglosen Partien haben die Meerbuscher damit beendet. Nun schaut Trainer Kevin Kreuzberg nach vorne. Sein Team wolle nicht nur den Tabellenplatz im Mittelfeld verteidigen, sondern auch die 60-Punkte-Marke erreichen. Dafür braucht der TSV noch vier Zähler aus zwei ausstehenden Partien im Saisonfinale.

"Wir haben den Anspruch, die Saison gut zu Ende zu bringen. Wir wollen daher auch nun unbedingt gewinnen. An der Motivation habe ich keine Zweifel, unter der Woche wurde gut trainiert", sagt Kreuzberg. Der Sieg gegen die Monheimer habe für große Erleichterung gesorgt. "Die Stimmung war auch vorher gut, weil die Leistungen größtenteils solide waren. Nur gegen den VfB Homberg und TuRU Düsseldorf haben wir richtig enttäuscht. Dennoch hat der Sieg für Aufatmen gesorgt", sagt Coach Kreuzberg.

Zwei wichtige Akteure des TSV Meerbusch kehren in den Kader zurück

Allerdings sei der FC Kray, der als Tabellen-20. längst für die Landesliga plant, durchaus ein achtbarer Gegner. "Wir werden auf einen gut eingestellten Gegner treffen, zumal der FC Kray zuletzt auch durchaus ordentliche Ergebnisse eingefahren hat. Sie haben sich immer wieder achtbar geschlagen. Zudem werde sich viele Spieler noch für die nächste Saison empfehlen wollen", sagt Kreuzberg im Vorfeld der Partie. "Gewissermaßen wartet da eine Wundertüte auf uns."

Personell ist die Lage beim Tabellenachten TSV Meerbusch weiterhin angespannt. Neben den zahlreichen Langzeitverletzten fallen Janik Roeber, Leonard Bajraktari und Jacob Ballah am Donnerstagabend aus. Immerhin rechnet Kevin Kreuzberg damit, dass der zuletzt gesperrte Verteidiger Tom Meurer und der angeschlagene Top-Stürmer Oguz Ayan in den Kader zurückkehren.

Aufrufe: 025.5.2023, 06:08 Uhr
Maarten OversteegenAutor