2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Eberson Bortolini (rechts im Bild) ist zum zweiten Mal in dieser Saison als Chefcoch zusammen mit Marvin Reitbauer für die Mannschaft verantworlich. Er folgt erstmal auf Dino Steiert (links im Bild)
Eberson Bortolini (rechts im Bild) ist zum zweiten Mal in dieser Saison als Chefcoch zusammen mit Marvin Reitbauer für die Mannschaft verantworlich. Er folgt erstmal auf Dino Steiert (links im Bild)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der SV Ochsenhausen trennt sich von Dino Steiert

Dino Steiert (41) und der Landesligist SV Ochsenhausen gehen ab sofort getrennte Wege, dies bestätigte heute Abteilungsleiter Albrecht Biechele im Gespräch mit FuPa Württemberg. Als Interimstrainer werden erstmal Co-Trainer Eberson Bortolini und Marvin Reitbauer (aktueller A-Jugend Trainer) übernehmen. Der SVO befindet sich laut Biechele auch schon in Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern, doch aktuell gibt es hier noch keine Erfolgsmeldung.

Steiert wechselte erst zu Beginn dieser Spielzeit vom SV Baustetten zum SV Ochsenhausen und übernahm dort den Posten von Aufstiegstrainer Arndt Schlichtig. Aus gesundheitlichen Gründen stand Dino Steiert dem SVO in den ersten 14 Spielen nicht zur Verfügung und gab sein Debüt Anfang März 2024 im Nachholspiel gegen den TSV Straßberg. In dieser Zeit wurde er auch von Co-Trainer Eberson Bortolini vertreten.
Mit vier Punkten aus zwei Spielen kam Ochsenhausen gut aus der Winterpause, doch ab der zweiten Halbzeit im Spiel gegen den SV Hohentengen gab es einen Bruch. Dieses Spiel ging nach einer 1:0-Führung noch mit 3:1 verloren und auch in den folgenden vier Spielen gab es keinen Sieg. Der einzige Punktgewinn gelang am vergangen Wochenende beim 1:1 gegen den SV Mietingen. Laut Biechele wollte man mit der Entlassung ein Zeichen setzten und hofft dadurch auch auf Erfolgserlebnise in den kommenden Spielen gegen den TSV Riedlingen (Samstag 20. April) sowie den SV Sulmetingen (Mittwoch 24. April). Die Trennung erfolgte im Guten, wie Biechele ausdrücklich betonte.

Der Glaube an den Klassenerhalt sei weiterhin groß, da der SV Ochsenhausen mit aktuell 16 Punkten nur drei Punkte vom Nichtabstiegsplatz entfernt ist, so Biechele weiter. Diesen Nichtabstiegsplatz belegt momentan der SV Hohentengen, der zudem noch zwei Spiele weniger hat.
"Die Chancenverwertung ist derzeit ein großes Manko beim SVO und ich hoffe das die Stürmer etwas den Kopf freibekommen. In fast jedem Spiel konnten wir gut mithalten, haben es jedoch oft nicht geschafft die wichtigen Tore zu erzielen", sagte Biechele außerdem. Ein großes Problem ist auch die Auswärtschwäche, so konnte der SV Ochsenhausen noch kein Spiel auf fremden Platz gewinnen.

Aufrufe: 017.4.2024, 19:42 Uhr
Matthias KloosAutor