2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Der SV Langen 2 machte es lange spannend in Aschendorf

Dem TuS Aschendorf ist mit dem 4:2-Sieg gegen die Reserve des SV Langen im eigenen Sportpark ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gelungen. Sowohl Lenard Schaa als Micha-Tobias Hebbelmann trafen zweimal für die Hausherren.

Es ist eine harte Saison für den TuS, aber noch härter für die Mannschaft aus Niederlangen. Die Gäste stehen nur knapp über den Abstiegsplätzen und sind daher weiterhin vom Abstieg bedroht. Bis zum Halbzeitpfiff hatten sie eigentlich keine Chance. Die Aschendorfer waren etwas gefährlicher und trafen am Ende der ersten Halbzeit zweimal. Ein gut zu haltender Schuss von Lenard Schaa konnte Torhüter Michael Borchert nicht halten und kurz vorm Ende der ersten Halbzeit wurde die Führung sogar von Micha-Tobias Hebbelmann verdoppelt. Angesichts seines Nachnamens könnte er auch für die Gäste spielen, denn der Name Hebbelmann ist in Ober- und Niederlangen durchaus geläufig.

In der zweiten Halbzeit kam der SV Langen 2 besser raus und kam sofort zu einer Chance. Aus einer Ecke von links traf Elefterios Karagiozidis per Kopf. Den Anschlusstreffer konnten die Niederlangener nicht lange genießen, denn Schaa traf erneut. Sein Tor war Weltklasse denn es war ein direktes Eckball-Tor. Innerhalb einer Stunde verkürzte der SV Langen 2 durch Mike Schulte auf 3:2 und es blieb daher sehr spannend. Eigentlich bis zur absoluten Schlussphase, aber nach dem 4:2 durch Hebbelmann gab es die Entscheidung. Der Stadionsprecher rastete schön aus, als hätten die Aschendorfer die Champions League gewonnen.

Ja, es war eine schöne Atmosphäre. Es gab zwar nur wenige Zuschauer, aber der Stadionsprecher machte es zu einem angenehmen Abend. Das Siegerteam tanzte um den Mittelpunkt herum und sang vor Freude. Der SV Langen 2 war nicht glücklich und muss noch hart arbeiten, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Aufrufe: 015.4.2023, 02:23 Uhr
Gerry GraveAutor