Der Landesligist SV Holthausen Biene erweitert das bestehende Trainerteam und verpflichtet Jakob Klaus als weiteren Co-Trainer unseres Trainers Henning Schmidt.
Der 38-jährige B+ - Lizenz Inhaber war zuletzt beim SV Wietmarschen als Cheftrainer in der Kreisliga Bentheim und auch kurzfristig als Co-Trainer beim SC Spelle-Venhaus in der Oberliga aktiv.
Zudem ist Jakob aktuell als auch DFB-Stützpunkttrainer in Nordhorn tätig und wird diese Aufgabe auch in Zukunft weiter ausführen.
„Mit Jakob können wir einen jungen engagierten und sehr gut ausgebildeten Trainer zu unserem Team dazugewinnen. Neben Robert Bartling, der als spielender Co-Trainer fungiert, bekommt Hennig Schmidt damit einen weiteren Ansprechpartner neben dem Spielfeld, um sich auszutauschen und auf das Spielgeschehen reagieren zu können.
Wir erhoffen uns durch die Verpflichtung von Jakob einen externen Einfluss, der weitere Reize in unserer Mannschaft setzen kann und somit zur Weiterentwicklung der Spieler beitragen soll.
Zudem stellen wir uns somit insgesamt als Team breiter auf und können die Aufgaben der Spielanalyse, Spielbeobachtungen und Betreuung einzelner Spieler professioneller angehen“, so die Verantwortlichen des SV Holthausen Biene.
Die Verpflichtung von Jakob ist zu großen Teilen auch aus dem Wunsch von unserem Trainer Henning Schmidt und zahlreichen Gesprächen mit den Verantwortlichen resultiert.
„Zu Jakob besteht nun schon seit längerer Zeit Kontakt und grundsätzlich ein freundschaftliches Verhältnis. Von seinen fußballerischen Kenntnissen im Jugend- und Seniorenbereich bin ich überzeugt und freue mich auf die Zusammenarbeit. Wir können uns nun noch breiter aufstellen und gemeinsam an unseren Vorstellungen und Zielen arbeiten“, so Schmidt.
Auch Jakob freut sich auf die neue Aufgabe am Biener Busch. „Hier beim SV Holthausen Biene findet man sehr gute Voraussetzungen, um sich als Trainer auf höherklassigen Niveau weiterzuentwickeln zu können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und möchte zu den Zielen des Vereins beitragen“.
Ab dieser Woche wird Jakob dann aktiv am Training teilnehmen und seinen Einstand auf der Trainerbank beim Auswärtsspiel am Samstag gegen den SFN Vechta geben.