2025-01-21T08:21:30.394Z

Interview
– Foto: Mario Gerken

FuPa-Wintercheck: "Wir wollen die ersten Siege einfahren"

Großer Rückstand auf das rettende Ufer

Nach der ersten Saisonhälfte steht der Aufsteiger, VfL Germania Leer, auf dem letzten Platz und konnte in 17 Partien noch keinen Dreier einfahren. Das rettende Ufer ist schon ein gutes Stück davon geeilt, doch das letzte Spiel des Jahres war ein Schritt in die richtige Richtung. Aufstiegstrainer Erhan Colak hat mit uns über die erste Saisonhälfte in der gesprochen und unsere Fragen beantwortet.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit euren gezeigten Leistungen zufrieden? Was müsste besser werden?

Wir können mit dem Tabellenstand natürlich nicht zufrieden sein. In der Rückrunde wollen wir unser Defensivverhalten verbessern und die ersten Siege einfahren.



Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights?

Knapp 2 Monate bis zum Start der Vorbereitung werden wir pausieren. In der Pause werden wir in der Halle kicken und das ein oder andere Hallenturnier spielen. Wir werden in der Vorbereitung 5-6 Einheiten pro Woche absolvieren.


Welcher Gegner der Liga hat euch in dieser Spielzeit bislang am meisten überrascht? Egal ob positiv oder negativ

Große Überraschungen sind für mich ausgeblieben. Die Tabelle spiegelt die Leistungsstärke der einzelnen Mannschaften wider.

Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Negativ sicherlich unsere hohen Niederlagen am Stück und dass uns einige Spieler mit Beginn der Saison und im Laufe der Hinserie verlassen haben. Positiv, dass wir trotz dieser Situation zusammenhalten und weiter hart arbeiten.

Wer wird Meister und warum?

Es ist sehr eng in der Tabelle um die Meisterschaft. Letztendlich werden, meiner Meinung nach, die aktuell ersten drei Mannschaften die Meisterschaft unter sich ausmachen. Die größten Chancen sehe ich bei Bevern.

Aufrufe: 010.12.2024, 11:00 Uhr
NKAutor