2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Pascal Henne (rechts) leitete den Altenmünsterer Sieg ein.
Pascal Henne (rechts) leitete den Altenmünsterer Sieg ein. – Foto: Karl Aumiller

Der SC Altenmünster legt nach

Im einzigen Spiel de Kreisliga West gelingt ein 4:0-Erfolg gegen den TSV Balzhausen

Eine Absage nach der anderen trudelte im Laufe des Wochenendes ein, letztlich ging in der Kreisliga West nur eine Partie über die Bühne. Dabei feierte der SC Altenmünster mit dem 4:0 gegen den TSV Balzhausen den zweiten Sieg in Folge.

Im zweiten Spiel nach der Freistellung der beiden Spielertrainer Dominik Osterhoff und Dino Tuksar legte der SCA nach, wobei das 4:0 gegen das Schlusslicht etwas zu hoch ausfiel. Vor allem in der ersten Halbzeit war bei beiden Teams viel Sand im Getriebe.
Zwar gestattete der SCA dem Gegner keine echte Torchance, doch nach vorne hatte die junge Truppe von Abteilungsleiter und Interimscoach Oliver Osterhoff nicht viel zu bieten. Mit einer Ausnahme: Als Niklas Rigel den durchgestarteten Pascal Henne bediente, schloss der zur 1:0-Pausenführung ab. Nach dem Wechsel hätte es Altenmünster relativ bequem haben können, wenn Jonas Schuster eine Zweifachchance erfolgreich abgeschlossen hätte (47.). Weil der Ball nicht im Netz landete, bekam Balzhausen immer mehr Oberwasser. Balzhausen schnürte den SCA bis zur 60. Minute regelrecht ein. Altenmünsters Torwart Alexander Schmid verhinderte mit einigen gekonnten Paraden Schlimmeres. Erst als Patrick Pecher eingewechselt wurde, ging die Post bei den Hausherren richtig ab. Zwei Treffer bereitete der Routinier vor. Zunächst das 2:0 durch Marius Henkel (66.), und zum Schluss das 4:0 durch Niklas Rigel (84.) . Dazwischen lag noch Rigels Treffer zum 3:0 (74.).
Schiedsrichter: Andreas Schaudig (Tapfheim) - Zuschauer: 120

Aufrufe: 020.11.2023, 12:23 Uhr
Wertinger Zeitung / herAutor