2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Marcel Eichholz

Der Kader nimmt weiter Formen an

Drei weitere Spieler haben ihre Zusage für die neue Spielzeit gegeben

Bevor am 14.06 für unsere Bayernliga-Mannschaft der Trainingsauftakt ansteht, wird weiter am Kader für die neue Spielzeit gebastelt.

Und diese drei Jungs, seht ihr auch 2023/2024 in grün-weiß. Alle drei haben nicht nur gemeinsam, sich zumeist eher defensiv auf den Außenbahnen wiederzufinden, sondern kamen auch je aus der A-Jugend Landesliga zum TSV. Sie sich dann die Zeit gegeben und auch den Biss gehabt, um in der 1. Mannschaft der Grün-Weißen Fuß zu fassen, teilweise über den "Umweg" 2. Mannschaft, was die TSV Verantwortlichen natürlich sehr erfreut.

Fabi Möckel ist zudem ein "waschechter" Neudrossenfelder, der sich in der abgelaufenen Saison leider am Kreuzband verletzte, sich vorher und in den Jahren zuvor aber immer wieder seinen Platz in der Mannschaft erkämpfte.
Fabio Zagel kam vom SK Lauf und hat eine gute Entwicklung genommen, die noch lange nicht zu ende sein dürfte, weshalb man auch mit ihm weitermacht.
Den wohl "größten Satz" in Sachen Entwicklung kann man Tim Majczyna nachsagen, der in Sachen Zweikampfführung, Defensivverhalten und auch offensive Dribblings zu einer echten Größe im Kader wurde.

Sportlicher Leiter, Daniel Stöcker, sagt: "Natürlich freue ich mich sehr über so ehrgeizige und verbissene Jungs, die sich die Zeit geben, den Sprung zu schaffen. Aber Selbstzufriedenheit ist der größte Feind, sie müssen weiter hart arbeiten. Dies müssen im Übrigen alle tun, wir spielen nun eine Liga höher. Dennoch ist die Entwicklung von Fabio und insbesondere Tim herausragend. Außerdem freue ich mich auf die Rückkehr von Möcki nach einem langen Weg, der auch noch etwas dauert. Aber er war und ist schon immer ein Kämpfer und wird sich wieder rein beißen."

Aufrufe: 07.6.2023, 19:23 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor