2026-02-09T08:36:21.830Z

Ligavorschau

Der Gipfel als Mega-Chance: »Wir lieben Herausforderungen«

Samstag: Tabellenführer Schweinfurt reist mit 300 Fans im Schlepptau zum Verfolger nach München

von Mathias Willmerdinger · 20.02.2025, 11:45 Uhr · 0 Leser
Die Schnüdel sind bereit für den Re-Start und das Spitzenspiel in München.
Die Schnüdel sind bereit für den Re-Start und das Spitzenspiel in München. – Foto: Frank Scheuring

Verlinkte Inhalte

präsentiert von
ZF BKK

Darauf haben die Fans lange gewartet: Das Gipfeltreffen zwischen dem FC Bayern II und dem 1. FC Schweinfurt 05 überstrahlt den Frühjahrsauftakt in der Regionalliga Bayern. Gleich zu Beginn kommt es zum Spitzenspiel Zweiter (Bayern-Amateure) gegen Erster (FC 05) im Grünwalder Stadion. Die Gäste aus Unterfranken können dabei im Titelrennen ein ganz dickes Ausrufezeichen setzen: Mit einem Auswärtssieg auf Giesings Höhen könnten die Schweinfurter nämlich an der Tabellenspitze um satte sieben Zähler davonziehen - immer vorausgesetzt, das Urteil des Sportgerichts gegen Schwaben Augsburg wird bestätigt! Dieses Szenario wollen die Bayern-Amateure natürlich verhindern. Anstoß im Grünwalder Stadion ist am Samstag um 14 Uhr - übrigens nur 19 Stunden später, nachdem am Freitagabend an gleicher Stelle der TSV 1860 München in der 3. Liga Arminia Bielefeld empfängt.


"Wir gehen auf jeden Fall mit Selbstvertrauen ins Topspiel nach München", sagte Schweinfurts Sportlicher Leiter Andreas Brendler nach der gelungenen Generalprobe (2:0) gegen die Stuttgarter Kickers, ihres Zeichens Tabellenvierter der Regionalliga Südwest. In der Trainingswoche vor dem Bayern-Match war richtig Zug drin. Der Konkurrenzkampf um die begehrten Startelftickets war in vollem Gange.

Die Schnüdel scheinen schon wieder in Form zu sein, dementsprechend locker und optimistisch blickt auch Cheftrainer Victor Kleinhenz der Aufgabe in der Landeshauptstadt entgegen: "Wir lieben Herausforderungen und wollen uns mit den Besten messen. Wir können am Samstag den Grundstock dafür legen, die Bayern-Amateure auch im weiteren Saisonverlauf so lange wie möglich ärgern zu können. Rund 300 Fans aus Schweinfurt werden uns begleiten. Wir freuen uns über die tolle Unterstützung und rechnen mit einer guten Kulisse. Wir fahren voller Tatendrang und Enthusiasmus nach München."

Personalien 1. FC Schweinfurt 05
: Bis auf Kevin Frisorger (Schlüsselbeinbruch) können die Gäste aus dem Vollen schöpfen.