2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Der Countdown läuft unaufhaltsam.... 6,5,4

Am Samstag durfte der TuS seine aktuelle Form mal wieder bei einem Auswärtsspiel unter Beweis stellen…
Als kleiner Reminder.. im Hinspiel, am 10. Spieltag, gab es einen 3:2 Heimsieg, welcher äußerst denkwürdig ausfiel..
Man führte 3:0, machte seine Tore nicht und fängt sich in der seinerzeit unnachahmlichen Art und Weise noch 2 Gegentore bei 90+ min.
Zugegeben: das war noch eine andere Zeitrechnung bei der TuS Zwoten!
Am Samstag hieß es mit einem nur „15 Mann Kader“, Pobacken zusammenkneifen, Attacke und 3 Punkte erarbeiten… Eine Chance auch für die, die sonst weniger zum Zuge kommen.
Das Spiel begann effizient, nachdem Ahmon bereits in der 4.min zum 0:1 knipsen konnte.
Der TuS ließ Ball und Gegner mit einer hohen Ballbesitzquote laufen, produzierte wenig Ballverluste und war extrem konzentriert.
Einzig die Kaltschnäuzigkeit fehlte, um schnell und konsequent für klarere Verhältnisse zu sorgen.
In der 30.min legte Ahmon, nach abermaliger Flanke von Luci, für Musi ab, der mit links das 0:2 und damit auch den Halbzeitstand erzielte.
In der 51. traf Paloma zum 1:2, nachdem sich der Vorlagengeber quasi auf Sam „legte“. Ein böses Erwachen nachdem abermals Paloma Spieler „Räuker“ gegen den TuS traf? Mitnichten…
Die Zeit des Fastens nagte zwar an den Kräften einiger TuS Jungs, die mentale Qualität der Mannschaft ist allerdings so gewachsen, dass auch solche Phasen GEMEINSAM überstanden werden!
Direkt in der 56.min legte „Doppelpack-Musi“ das 1:3 nach.
Trainer, Manager, Investor und Sturmjuwel Sohrab Safi erhöhte mit seinem nun 20. Saisontor in der 73.min auf 1:4 😎. „Zeit wird es!“ - tuschelten die zahlreichen mitgereisten Fans 🫢
Den Schlusspunkt setzte Piotr„🚂 Ziolek“ mit seinem 15. Saisontor, sodass es am Ende, wenn auch 2-3 Tore zu niedrig, ein klarer und ungefährdeter Auswärtssieg wurde.
Eine abermals geschlossene und reife Mannschaftsleistung!
Wir bleiben demütig und wollen dennoch nicht weniger als 5 Siege aus den letzten 5 Spielen!

Aufrufe: 010.4.2024, 18:32 Uhr
Uwe LangelohAutor