2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
– Foto: Jörg Struwe

Dente-Traumtor hält den LSK auf Kurs

Landesliga Lüneburg: Die Lüneburger halten den Druck auf Primus Verden aufrecht

Nach dem 3:0-Erfolg im Derby gegen den SV Lindwedel-Hope wollte der MTV Soltau das nächste Spitzenteam zum Stolpern bringen. Tatsächlich geriet der Lüneburger Sport-Klub Hansa am Donnerstagabend ins Wanken, hielt sich am Ende aber doch auf den Beinen.

Der Weg ist zwar weit und trotzdem könnte der LSK durch das ausstehende Rückspiel mit Tabellenführer Verden aus eigener Kraft bis auf drei Zähler an die enteilten Reiterstädter heranrücken. Damit sind die Salzstädter trotz des vierten Tabellenplatz der letzte verbliebene Verfolger, der eine Schlagdistanz zum FCV herstellen kann.

Dafür muss die Mannschaft von Dennis Tornieporth jedoch seine Hausaufgaben machen und die zahlreichen Nachholspiele für sich entscheiden. Dieses Vorhaben wäre in Soltau beinahe gescheitert, weil der MTV zwei Mal durch Bjarne Kämmer (10.) und David-Roland Maria (36.) vorlegte und die Gäste mit dem doppelten Mert Akkus (30., 60.) zunächst nur antworten konnten.

Schließlich ermöglichte sich dem LSK doch der Lucky-Punch: In der Schlussphase fasste sich Alessandro Dente ein Herz und beförderte das Leder aus der zweiten Reihe in die Maschen (86.). Den knappen 3:2-Vorsprung brachten die Lüneburger ins Ziel und stehen bei vier weniger bestrittenen Spielen 18 Zähler hinter Verden.

Cheftrainer Dennis Tornieporth über die Vereinskanäle: "Gerade in den ersten 45 Minuten hat man dem Team angemerkt, dass einige Leistungsträger gefehlt haben und nicht so einfach zu ersetzen sind. In der Halbzeit haben wir anscheinend die richtigen Schlüsse gezogen und danach ein anderes Gesicht an den Tag gelegt. Bedanken möchte ich mich bei unseren zahlreich mitgereisten Fans, es war eine tolle Kulisse, die diesem intensiven Spiel einen würdigen Rahmen verliehen hat. Danke für Eure Unterstützung."

Aufrufe: 029.3.2024, 17:30 Uhr
Moritz StuderAutor