2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Dem Spitzenreiter einen Punkt abgetrotzt

Das kleine "gallische Dorf" Kraja, erringt einen Punkt beim Tabellenführer. 

Am Samstag hieß es für unsere Jungs, auf zum Derby nach Bleicherode. Nach dem zuletzt schlechten Spiel der Kraja Elf, gegen den VfB Friedetal Sollstedt, hieß es Wiedergutmachung ist angesagt...

BERICHT des SV Rot-Weiß Kraja

Jeder war heiß auf dieses Derby und jeder Spieler wollte dabei sein. Somit hatte unser Trainer Alexander Müller die volle Auswahl. Er brachte viel Erfahrung aus über einem Jahrzehnt Kreisoberliga auf den Platz, die der jungen Mannschaft aus Bleicherode Paroli bieten sollte. Mit Ruhe und Erfahrung wollte man die Vorteile von Bleicherode in Schach halten. Denn das schnelle Passspiel und ihre Schnelligkeit ist der große Vorteil von Bleicherode. Somit saß man in der Spielbesprechung zusammen und unser Trainer gab die Marschroute vor. Eng am Gegner, zu jederzeit Druck auf den Ballführenden und die Räume eng machen. Wichtig hierbei war unserem Trainer, das die Jungs ein schnelles Umschaltspiel zeigen. Nicht so wie in der Vorwoche, als dies nicht gelang und man den selben Spielstil zeigte, wie der VfB Friedetal Sollstedt. Dies gelang unseren Jungs in den ersten 10 Minuten relativ gut. Das Spiel war da recht ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten ein Tor zu erzielen, oder zum Abschluss zu kommen. In der 12.Spielminute bekam der SV Glückauf Bleicherode einen Freistoß zugesprochen. Diesen verwandelte Finn Toepfer per Sonntagsschuss ins lange Eck zum 1:0.

Unser Torwart Nico Pichel war Chancenlos. Aber mit Wiederanpfiff war zu sehen das wir den Ausgleich wollten. Wille und Kampfgeist war da und nach einem super Zuspiel auf Kai Pflieger in der 17.Spielminute gelang uns der Ausgleich. Kai tanzte sich gegen 2 Gegenspieler durch und netzte zum 1:1 ein. Erleichterung war zu spüren, aber auch gleich schon wieder auch der Fokus auf das Spiel. Nun war es ein munteres auf und ab. In der 35.Spielminute nutzte Matej Kozul eine Unaufmerksamkeit aus und konnte zur 2:1 Führung einnetzen. Aber auch hier war bei unseren Jungs wieder zu spüren,Kopf hoch und weiter, wir können das aufholen. In keiner Phase des gesamten Spiels gaben sich unsere Jungs auf, nein sie pushten sich immer wieder gegenseitig. So gelang es dann auch wieder Kai Pflieger, in der 37.Spielminute, den Ausgleichstreffer zum 2:2 zu erzielen. Per Kopfball an den Händen von Benjamin Maahs vorbei traf Kai, der sich zurecht danach von seinen Mitspielern feiern ließ. So ging es dann auch in die Halbzeit. Klaren Kopf behalten, konzentriert weiter arbeiten und vor allem nicht nachlassen war die Devise der Halbzeitansprache. Punktuell gab unser Trainer den Jungs Tipps, was sie noch besser machen müssen oder verändern können. Man sollte sich auch nicht beeinflussen lassen von der in der Zwischenzeit etwas aufgekochten Stimmung von außen. Derby halt. Es galt immer noch ruhig, besonnen und mutig sein. Zu Beginn der 2.Halbzeit kam André Gerlach für Patrick Emmelmann und auch der Gastgeber wechselte mit dem ehemaligen Landesklasse Spieler Marcus Weissgärber Qualität ein. Das Spiel war nun bestimmt von vielen Nickligkeiten die es gar nicht brauchte. Denn dies zerstörte zum einen den Spielfluss und zum anderen heizte es die Stimmung auf den Rängen auf, zum negativen. In der Folge sah dann, der in der 1.Halbzeit schon verwarnte Paul Schmidt von Bleicherode, seine zweite gelbe Karte und musste den Platz verlassen. Das Spiel beruhigte sich dadurch aber nicht und es blieb weiter angespannt. Bleicherode brachte dann in der Folge für Johannes Basse Steve Becke. Aus unserem personellen Vorteil, den wir hatte, konnten wir keinen Nutzen ziehen, da es Bleicherode gut verstand die Räume eng zu machen und somit unser Passspiel nicht zustande kam. Sie lauerten auch jederzeit auf Kontor, die dann auch brandgefährlich waren. Der in der 2.Halbzeit schon verwarnte Marcus Weissgärber flog dann noch in der 90.Spielminute vom Platz als er unseren Kapitän Sascha Wetterau rüde und vor allem unnötig foulte. Dies war dann auch die letzte Aktion im Spiel, was eigentlich hätte mehr erwarten können, nach der 1.Halbzeit. Im Großen und Ganzen war es am Ende ein gerechtes Unentschieden und wir aus dem "kleinen gallischem" Dorf freuen uns, das wir den Bleicherödern 2x in dieser Saison Punkte klauen konnten und keins unserer Derbys verloren haben. Wir wünschen dem SV Glückauf Bleicherode viel Glück für den Rest der Saison. Es liegt in Eurer eigenen Hand!!!

Wir bedanken uns bei ALLEN ZUSCHAUERN DIE UNS UND AUCH DIE BLEICHERÖDER UNTERSTÜTZ HABEN. Doch eine Bitte sei erlaubt. Weder wir Spieler noch die gegnerischen Spieler sollten beleidigt werden. Wir sind alle Freizeit Kicker und stellen uns Woche für Woche für Euch hin und wollen Euch mit Fussball begeistern, deswegen wäre es angebracht, wenn man jeden einzelnen, von der Putzfrau über die Spieler, Trainer und Schiedsrichter mit Respekt behandelt. Wir sind keine Idioten, Wi..er, Arschlöcher oder sonst etwas. Wir müssen auch nicht alle einer Meinung sein, können aber diese sachlich und vor allem respektvoll ausdiskutieren. Das mal so am Rande für alle Beteiligten an einem Fußballspiel.

Aufrufe: 028.3.2023, 21:06 Uhr
Alexander MüllerAutor