2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Der ASC präsentiert sich wieder als Team und kam gut aus der Winterpause.
Der ASC präsentiert sich wieder als Team und kam gut aus der Winterpause. – Foto: Michael Brunsch

Deinste geht im zweiten Durchgang unter

1. Kreisklasse: ASC Cranz-Estebrügge II nach 7:0 in Deinste wieder ganz oben dran - Dämpfer für den DSV II

Eine Woche nach dem ersten Auswärtssieg der Saison erwischte es den Deinster SV II gegen den ASC Cranz-Estebrügge II ganz hart. Mit 0:7 wurde die Mannschaft von Trainer Michael Stüve im zweiten Abschnitt förmlich auseinandergenommen.

Nach dem Dreier in Drochtersen gingen die Gastgeber hoch motiviert ins Spiel. In der ersten halben Stunde entwickelte sich eine ausgegliche Begegnung. Innerhalb von zwei Minuten stellten die Altländer durch die beiden ASC-Torjäger Patrick Hanke und Maximilian Haase auf 0:2. "Ein 0:0 zur Pause wäre auch in Ordnung gewesen. Wir waren in dieser Phase gleichwertig. Was dann nach dem 0:3 passierte, war natürlich nicht mehr so gut", sagte Deinstes Coach Michael Stüve. Nach dem entscheidenden Treffer, erneut durch Maximilian Haase, der ein schönes Anspiel über die Abwehr annahm und ins Tor schoss, waren die meisten Köpfe unten, es gab kein Aufbäumen der Deinster. Das nutzten die Gäste gnadenlos aus. Nach Patrick Hankes 0:4 sorgte Defensivmann Philipp Hollmann mit einem Seitfallzieher für das schönste Tor des Tages. Björn Winzer und Henning Lührs schraubten dann sogar noch in der Schlussphase auf 0:7. "Insgesamt war das dann zu hoch. Estebrügge spielte unsere Schwächen dann stark aus. Für uns ließ Christoph Paternoga zwei gute Möglichkeiten aus", so Michael Stüve. Seine Mannschaft steht weiter tief im Tabellenkeller, jetzt geht es nach Apensen, der ASC empfängt die VSV Hedendorf/Neukloster III. Für die Altländer geht es nach den jüngsten Ergebnissen, auch der Konkurrenz, doch noch einmal um die vorderen Plätze.

Schiedsrichter: Thorben Böckmann - Zuschauer: -
Tore: 0:1 Patrick Hanke (35.), 0:2 Maximilian Haase (37.), 0:3 Maximilian Haase (58.), 0:4 Patrick Hanke (70.), 0:5 Philipp Hollmann (75.), 0:6 Björn Winzer (82.), 0:7 Henning Lührs (87.).

Aufrufe: 05.3.2023, 21:00 Uhr
Michael BrunschAutor