2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview

"Das Zwischenziel wurde mehr als erreicht"

FuPa Baden Wintercheck +++ Türk Gücü Sinsheim

Flamur Shala, Trainer des Sinsheimer A-Ligisten Türk Gücü Sinsheim, macht den FuPa Baden Wintercheck.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Das Zwischenziel wurde mehr als erreicht!

Wir wollten nach den letzten Saisons einen Neuanfang starten. Sportlich haben wir uns stabilisiert und wir sind ungeschlagen in die Winterpause gegangen. Rein sportlich gesehen sind wir mehr als zufrieden. Wichtig ist es eine ähnliche erfolgreiche Rückrunde zu spielen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mit Muhammed Korkmaz haben wir eine wichtige Stütze in der Innenverteidigung verloren. Ein weiterer Spieler ist in der Winterpause bei einem Oberligisten zum Probetraining eingeladen worden. Da müssen wir leider auch mit einem Abgang rechnen.

Mit Sandro Dörner bekomme ich auf der Torhüterposition einen Wunschspieler. Er wird mit Tobias Ritt um die Nummer Eins in der Vorbereitung kämpfen!

Ein weiterer Neuzugang wird Ibrahim Idris Abdu Seid vom TSV Steinsfurt sein, der eine weitere Verstärkung für unsere Offensive sein wird.

3) Welches Team und/oder welcher Spieler/Trainer hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Bad Rappenau hat mich nach dem Umbruch überrascht. Sie haben sich sehr schnell stabilisiert.

4) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen eine ähnliche Rückrunde spielen. Das wird schwierig, aber mit der richtigen Vorbereitung und der richtigen Einstellung können wir das schaffen.

5) 2024 findet die Heim-EM in Deutschland statt. Wie groß ist eure Vorfreude und was traut ihr der deutschen Mannschaft zu?

Die Vorfreude ist riesig. Es wird mit Sicherheit ein Highlight für das Fußballjahr 2024 sein. Ich traue Deutschland ein erfolgreiches Turnier zu.

Aufrufe: 018.1.2024, 08:00 Uhr
red.Autor