2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der FC Langengeisling meisterte die Pflichtaufgabe gegen den FC Moosburg. Sie gewannen mit 2:0.
Der FC Langengeisling meisterte die Pflichtaufgabe gegen den FC Moosburg. Sie gewannen mit 2:0. – Foto: Michael Buchholz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

„Das war eine weitere gute Einheit für uns“: Geislinger schlagen Moosburg

Torhunger bei der Reserve

Der FC Langengeisling gewann das Testspiel gegen den FC Moosburg mit 2:0. Die Reserve bewies derweil ihren Torhunger und netzte gleich siebenmal.

Langengeisling – Einen 2:0 (0:0)-Erfolg feierte der FC Langengeisling im Testspiel gegen den FC Moosburg. „Das Endergebnis gegen einen sehr guten Kreisligisten geht aus meiner Sicht in Ordnung, weil wir insgesamt die überlegene Mannschaft mit den besseren Chancen waren“, sagte Sportlicher Leiter Max Maier, der auch vom Debüt des Altenerdinger Neuzugangs Louis Braun angetan war.„Er hat seine Sache auf der linken Seite sehr gut gemacht und mit seiner Geschwindigkeit geholfen.“

In der Halbzeit wechselten die Gäste komplett durch. Das Langengeislinger 1:0 entsprang einem Handelfmeter, den Flo Rupprecht verwandelte (63.). Zuvor hatte der Moosburger Johannes Delling die Rote Karte gesehen, weil er auf der Linie mit der Hand geklärt hatte. „Wir haben zwar alle interveniert“, so Maier, aber der Schiedsrichter habe sich ans Regelwerk gehalten.

Paul Bucher erhöhte mit einer schönen Einzelleistung in der 72. Minute. Maier zeigte sich zufrieden: „Alle fitten Spieler sind zum Einsatz gekommen. Das war eine weitere gute Trainingseinheit für uns.“

Torreich ging es bei der Zweiten zu. Der A-Klassist besiegte den SV Walpertskirchen 7:3. Für den FCL trafen Kilian Kaiser (3), Jonas Schneider, Thomas Perzl, Moritz Grimm und Markus Lanzinger per Eigentor. Michael Renner, Dominik Dittrich und Louis Schwart waren für die Gäste erfolgreich. (Dieter Priglmeir)

Aufrufe: 013.2.2024, 08:41 Uhr
Dieter PriglmeirAutor