2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
– Foto: FuPa Lüneburg

Das Teilnehmerfeld des Theodor-Meineke Turniers steht fest

30 Teams kämpfen um Pokal und Preisgeld in Loxstedt

Im Januar wird in Loxstedt traditionell gezaubert: 30 Mannschaften starten beim beliebten Theodor-Meineke Turnier und spielen an zwei Turniertagen den Sieger aus. Neben Oberligist und Titelverteidiger Blau Weiss Bornreihe sind auch der FC Hagen/Uthlede, MTV Bokel, Stinstedt und der TSV Stotel dabei. Aus der Seestadt kommen mit TuSpo Surheide und der TSV Wulsdorf zwei starke Hallenteams nach Loxstedt, die sich ebenfalls Chancen ausrechnen.

Die Freunde des Hallenfußballs dürfen sich auf 30 Mannschaften freuen, die in sechs Fünfergruppen die Teilnehmer für die Hauptrunde am Sonntag ausspielen. Insgesamt werden an beiden Tagen 94 Spiele ausgetragen.

Am Sonntag werden zwei weitere Gruppen mit den Gruppenersten und Gruppenzweiten vom Vortag gebildet. Hier werden die vier Halbfinalisten ausgespielt, die sich über Geldpreise freuen dürfen. Der Sieger erhält 1000 Euro und den Wanderpokal, der zweite Platz wird mit 600 Euro belohnt und auch der dritte Platz (300 Euro) und vierte Platz (150 Euro) wird honoriert. Für die Plätze 5 bis 12 gibt es Gutscheine.

Die Gruppen im Überblick: KLICK

Der Torschützenkönig des Finaltags bekommt die Torjägerkanone und 50 Euro (gesponsert von Sport Duwe).

– Foto: FuPa Lüneburg

Der TV Loxstedt kann erneut auf ein eingespieltes Team bauen. Neben Florian Poppe sind Marc Schlickowey, Andreas Lühr, Michael Martens, Jannik Martens, Norbert Teute, und Stephan Rauchmann mit der Organisation des Turniers beschäftigt. Dazu kommen viele Ehrenamtliche, die unter anderem den Verkauf für Spieler und Zuschauer organisieren.

FuPa wird das Turnier über zwei Tage mit der Kamera begleiten.

Aufrufe: 04.1.2024, 08:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor