2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Dominik Meisel (li.) hätt den Würzburger Kickers die Treue – Foto: Verein
Dominik Meisel (li.) hätt den Würzburger Kickers die Treue – Foto: Verein

Das siebte Jahr am "Dalle": Meisel wird zum Kickers-Urgestein

Der 23-jährige Mittelfeldspieler gehört zu den Aufsteigern der Vorsaison und trägt das Würzburger Trikot nun schon seit 2017

Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag und geht somit in seine siebte Saison im Trikot des amtierenden Regionalliga-Vizemeisters FC Würzburger Kickers. In der abgelaufenen Saison zeigte der Oberfranke, dass er zu den absoluten Leistungsträgern zählte und hatte mit sechs Toren und einer Vorlage einen wesentlichen Anteil an der beeindruckenden Statistik von 103 Toren der Kickers. Der gebürtige Kulmbacher ist der dienstälteste Spieler der Würzburger Kickers und genießt im Umfeld des Vereins eine große Wertschätzung.

"Die Vertragsverlängerung von Dominik zeigt, dass er mit der Stadt und dem Verein sehr verbunden ist. Er hat letztes Jahr einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung gemacht und gibt der Mannschaft sportlich und menschlich einen hohen Mehrwert“, freut sich Kickers-Sportdirektor Sebastian Neumann über die Vertragsverlängerung. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und hoffen, dass er uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann“, sagt Neumann weiter.

"Für mich persönlich, aber auch für den Verein, war das letzte Jahr ein sehr erfolgreiches. Ich hatte das Gefühl, dass mein Weg mit den Kickers noch nicht zu Ende ist und deshalb freue ich mich auf ein weiteres Jahr hier am Dallenberg. Ich hoffe, dass wir zusammen mit der Stadt und Region, unsere Ziele für die neue Saison erreichen können“, sagt Dominik Meisel.


Nachwuchstalent Marcel Fischer bleibt ebenfalls bei den Kickers und erhält einen Profivertrag. In der abgelaufenen Saison kam der gebürtige Würzburger in den letzten beiden Spielen zum Einsatz und erzielte dabei auch ein Tor. Nach seinem Debüt im Kickers Dress am 37. Spieltag, brauchte er nur ganze vier Minuten bis er zum zwischenzeitlichen 5:0 gegen den TSV Aubstadt traf. Es war ein gelungener Einstand vor heimischer Kulisse in der AKON-Arena.


Der 18-jährige startete seine Fußballkarriere 2007 beim TSV Kleinrinderfeld, bis es ihn 2015 zum TSV Reichenberg zog. Im Juli 2017 wechselte er zum Würzburger FV. Dort blieb er für zwei Spielzeiten, bevor er im Sommer 2019 mit 14 Jahren für eine Saison zur SpVgg Greuther Fürth weiterzog. Zum Leistungszentrum der Kickers kam Fischer im Juli 2020 und durchlief fortan alle Jugendteams bis zur U19. In der kommenden Saison darf er seine Fähigkeiten in unserer Regionalliga-Mannschaft unter Beweis stellen.

Aufrufe: 022.6.2023, 15:08 Uhr
PM Autor