2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview
Für Vural Oenen war die Partie in Schwamendingen der letzte Auftritt als Zürich-City-Trainer.
Für Vural Oenen war die Partie in Schwamendingen der letzte Auftritt als Zürich-City-Trainer. – Foto: Pascal Kesselmark | Frozen in Motion
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Das sagt der abgetretene Zürich-City-Trainer

Vural Oenen im Interview

Der ehemalige FCZ-Profi Vural Oenen blickt auf seine Zeit beim Stadtzürcher Zweitligisten zurück.

Warum hat dir die Zeit bei Züri City so gut gefallen?
Das Projekt Zürich City hat mich von Anfang an überzeugt und ich wollte ein Teil davon sein. Es war für mich persönlich eine sehr schöne Zeit bei Zürich City. Der Verein wird immer in meinem Herzen bleiben.

Zürich City: Assistent Mohammadi übernimmt

Was nimmst du aus deiner Erfahrung bei Zürich City für deine zukünftige Trainertätigkeit mit?
In meiner Karriere als Profifussballer habe ich mit tollen Spielern aus der Schweiz, der Türkei, Afrika, Brasilien, Frankreich und vielen anderen Ländern zusammengespielt.
Hier habe ich mich wie ein Profi Trainer gefühlt. Im Training und bei Mannschaftsbesprechungen musste ich mich in mehreren Sprachen unterhalten. Mit den einen Deutsch, mit den anderen Englisch und Französisch. Diese Erfahrung, die ich bei Zürich City gemacht habe, wird mir für meine Karriere als Trainer sehr viel bringen.

Was wünschst du dem Verein und den Spielern für die Zukunft?
Zürich City ist für immer in meinem Herzen! Ich wünsche dem Verein, dem Präsidenten und dem ganzen Vorstand alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Und natürlich wünsche ich auch den Juniorinnen und Junioren viel Erfolg.

Aufrufe: 024.5.2023, 12:29 Uhr
Zürich City SCAutor