2024-10-04T07:53:59.362Z

Transfers
Marc Pasucha (links) begrüßt Ahmed Boussi als neuen DJK-Trainer.
Marc Pasucha (links) begrüßt Ahmed Boussi als neuen DJK-Trainer. – Foto: DJK St. Matthias

Das ist der neue Trainer der DJK St. Matthias Trier

Kreisliga B Trier/Saar: Künftiger Coach wechselt vom Stadtnachbarn VfL Trier.

Von Heiligkreuz hinüber nach Feyen: Ahmed Boussi wird neuer Trainer des B-Trier/Saar-Ligisten DJK St. Matthias Trier und folgt damit auf Markus Thees, der aus privaten Gründen eine Pause einlegt. Marc Pasucha, sportlicher Leiter der DJK, berichtet von „sehr guten Gesprächen mit Ahmed – mit ihm wollen wir den personellen Umbruch vorantreiben und unsere Mannschaft verjüngen“.

Der frühere Regionalligaspieler von Eintracht Trier und einstige Erstligaakteur in Luxemburg sei angehender Trainer-B-Lizenz-Inhaber und verfüge über ein gutes Netzwerk, so Pasucha weiter.
Der 34-jährige Boussi ist noch bis Ende der Saison bei A-Ligist VfL Trier mitspielender Co-Trainer unter seinem Bruder Bilal und hatte zuvor angekündigt, zur neuen Runde hauptverantwortlich als Coach tätig sein zu wollen. Bei der DJK trifft Boussi auch auf Assistenzcoach Michael Carsten Blau, mit dem er einst bei Berdenia Berburg in Luxemburg zusammengespielt hat.
„Es haben in unseren Gesprächen einfach viele Punkte absolut gepasst“, sagt der künftige Mattheiser Coach. Die Infrastruktur bei der DJK sei „fantastisch“, der Verein seriös geführt. Mit Platzwart Sammy Habte trifft er zudem auf einen weiteren alten Bekannten, mit dem er früher in Rosport und Grevenmacher zusammengespielt hat.
Generell kann sich Ahmed Boussi vorstellen, auch noch auf dem Platz mitzuwirken: „Ich will schon noch kicken. Das hat dann aber keine größere Priorität mehr für mich. Wenn es notwendig ist, werde ich aber bereitstehen.“
Die Förderung des Nachwuchses ist ihm ein besonderes Anliegen. In diesem Zusammenhang hofft Boussi auch auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit der DJK St. Matthias und des VfL Trier in der JSG Trier-Süd, die aktuell A-Junioren auf Rheinlandliganiveau ausbildet.
Aufrufe: 07.4.2023, 09:10 Uhr
red/AAAutor