2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Oliver Ioannou, hier als Spieler des Regionalligisten SV Drochtersen/Assel zu sehen
Oliver Ioannou, hier als Spieler des Regionalligisten SV Drochtersen/Assel zu sehen – Foto: Jörg Struwe

Das ging schnell: SV Drochtersen/Assel stellt neuen Trainer vor

Oliver Ioannou übernimmt ab sofort den Regionalligisten

Der Regionalligst SV Drochtersen/Assel hat mit Oliver Ioannou bereits einem Tag nach der Trennung von Frithjof Hansen einen neuen Trainer vorgestellt.

Ioannou, der von 2015 bis 2022 als Spieler maßgeblich zur Regionalligamannschaft des Vereins beitrug, wird mit großer Vorfreude empfangen. D/A-Präsident Gooßen unterstreicht auf Social-Media, dass Ioannou während seiner aktiven Laufbahn nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch innerhalb des Vereins höchstes Ansehen genoss.

Zwischenzeitlich hatte Ioannou bereits einen Ausflug in die Trainerwelt unternommen, indem er das Ruder bei Victoria Gesmold übernahm und das Team gleich in seiner ersten Saison in die Landesliga Weser-Ems führte. Dabei blieb der Kontakt zu D/A stets bestehen, und jüngst war er sogar als Gast beim Heimspiel gegen VFB Oldenburg im Kehdinger Stadion zu sehen.

Die Rückkehr von Ioannou wird mit Hoffnung aufgefasst, dass er die altbewährten D/A-Tugenden schnell wieder in die Mannschaft einbringen wird. Präsident Gooßen vergleicht die Situation sogar mit der früheren Übernahme des Traineramts durch Enrico Maaßen nach seiner aktiven Karriere.

Unterstützt wird Ioannou von einem starken Team, darunter Lars Jagemann als neuer Co-Trainer sowie die bisherigen Assistenten Markus Zimmermann und Christoffer Schellin, die ebenfalls als Co-Trainer fungieren werden. Die Vertrautheit und gegenseitige Wertschätzung innerhalb des Trainerstabs sind von großer Bedeutung.

In Bezug auf das bevorstehende Halbfinale im Niedersachsenpokal gegen den SV Meppen sind zwar keine Wunder zu erwarten, aber Sportdirektor Sören Behrmann und Präsident Gooßen sind zuversichtlich, dass Ioannou die Mannschaft entsprechend motivieren wird. Schließlich kann der neue Trainer auf eine beeindruckende Trophäensammlung als Spieler zurückblicken, darunter drei Landespokalsiege mit D/A.

Der SV Drochtersen/Assel hatte erst am gestrigen Sonntag die die Trennung von Trainer Frithjof Hansen bekannt gegeben.

Aufrufe: 02.10.2023, 14:30 Uhr
FuPaAutor