2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligavorschau
Thorben Stadler (m.) und der FCM sind heiß auf sechs Punkte zum Jahresendspurt.
Thorben Stadler (m.) und der FCM sind heiß auf sechs Punkte zum Jahresendspurt. – Foto: Foto Pfeifer

Das Feuer brennt noch

Verbandsliga +++ Mühlhausen denkt noch nicht an die Winterpause +++ Am Samstag in Bruchsal gefordert

In den zwei übrigen Partien des Jahres will der 1.FC Mühlhausen unbedingt weiter fleißig punkten, um seine überzeugende Vorrunde zu krönen. "Was wir in Liga und Pokal geleistet haben, ist sehr beeindruckend", sagt Christian Thome. Der FCM-Trainer ist sehr zufrieden mit seinen Schützlingen, die nach wie vor mit großem Engagement bei der Sache sind. Er führt weiter aus: "Die Jungs wollen, in jedem Training ist unheimlich viel Zug drin."

Form und Stimmung passen also und dementsprechend zuversichtlich fahren die Mühlhausener am Samstag zum 1.FC Bruchsal (Anpfiff, 14 Uhr). "Das wird sicher eine enge Kiste, die Bruchsaler haben gerade mit Malsam und Redekop zwei sehr gefährliche Spieler in ihren Reihen", so Thome, der weiß, „dass wir unsere Topleistung bringen müssen, um etwas mitnehmen zu können.“

Weiterhin passen muss Angreifer Tim-Sebastian Buchheister (Kahnbein- und Fingerbruch). Der Blick auf die Konkurrenz fällt laut Thome kurz aus: "Wir müssen jetzt nur danach schauen, selbst möglichst viele Punkte zu holen, dann können wir schön mit dem Nikolaus auf die Tabelle schauen."

Aufrufe: 025.11.2022, 10:00 Uhr
red.Autor