2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Darius Ferber kehrt im Sommer als Trainer zur DJK Novesia zurück.
Darius Ferber kehrt im Sommer als Trainer zur DJK Novesia zurück. – Foto: Sparta

Darius Ferber übernimmt als Trainer bei der DJK Novesia

Der 27-Jährige ist aktuell noch beim Bezirksligisten Sparta Bilk beschäftigt, ihn verbindet allerdings eine lange Geschichte mit den Fußballern aus dem Jahnstadion.

Im Kampf um den Klassenverbleib in der Kreisliga A ist die DJK Novesia noch nicht ganz an Schmitz Backes vorbei. Ein Heimsieg am Sonntag über den TSV Norf würde Gewissheit geben. Fakten geschaffen hat der Traditionsklub aus dem Jahnstadion in Sachen Trainer-Staff. Die nach dem Ausstieg von Chefcoach Sylvain Marques in die Verantwortung gerückten Co-Trainer Ricardo Lopes Ferreira und Predrag Stojkovic bringen diese Saison auf jeden Fall als Gespann zu Ende und bleiben der DJK in dieser Funktion auch darüber hinaus erhalten.

Ihr neuer „Boss“ ist ein alter Bekannter: Darius Ferber kickte für die Novesia schon in der Jugend und später auch in der Bezirksliga. Seit der Saison 2022/23 ist der 27-Jährige an der Seite von Gabriel Bittencourt, unter dem die DJK Novesia vor vier Jahren in die Bezirksliga aufgestiegen war, für den potenten Bezirksligisten Sparta Bilk tätig. Dass er für seinen neuen Job an alter Wirkungsstätte schon jetzt brennt, macht Novesias stellvertretender Abteilungsleiter und Teammanager José Oliveira auch daran fest, „dass er schon voll in die Planungen für die nächste Saison eingestiegen ist.“ Nach der alles andere als befriedigenden Spielzeit 2023/24 kündigt Oliveira an: „Es wird bei der DJK Novesia viele neue Gesichter geben.“

Aufrufe: 023.5.2024, 09:45 Uhr
RP / Dirk SitterleAutor