2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Siegerfoto B Junioren
Siegerfoto B Junioren – Foto: Uwe Beyerlein

Dank starker zweiter Halbzeit, SG steht im Viertelfinale

Bericht von Kathi Engelmann und Christian Ebsen (SV Stahl Unterwellenborn)

Am Reformationstag, einem Feiertag an dem die Jugend eigentlich ausschläft bis mittags um zwölfe musste die SG um Coach Gessi /Krikra beim Tabellenzweiten in Weimar antreten. Im Hinspiel gewannen sie mit 3:0. Mit Beginn der ersten Hälfte sahen wir nur den Gastgeber aus Weimar aktiv auf dem Platz, unsere Jungs hatten gedanklich eher noch das Kissen im Gesicht - schließlich war's erst halb elf. Gleich der erste Abschluss der Weimarer patschte an den Pfosten. Die SG war nicht im Spiel, spielte einen Fehlpass nach dem anderen und hatte Glück, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Mitte der 20. Minute dann erneut der Pfostenschuss der Gastgeber. Die beiden Trainer zierten geschwollene Adern an Hals und Stirn, sie waren stinksauer und ließen ihren Frust in der Kabine raus. Mit Beginn der zweiten Hälfte waren die Jungs endlich erwacht , erspielten sich Chancen und gingen in der 47. Minute mit 0:1 in Führung. Langer Ball von Tim auf Max, der den Ball eiskalt im Tor versenkte. Acht Minuten später eine tolle Aktion von Anthony, der auf 0:2 stellte. Tosender Jubel bei den Trainern und den mitgereisten Fans. Zwei Minuten später verursachte die SG einen Freistoß der zum Anschlusstreffer führte, davon ließen sie sich nicht beeindrucken und erhöhten innerhalb von zwei Minuten auf 1:3 und 1:4. Matti versenkte einen Lupfer aus 25 Metern und Anthony versenkte den Ball im Dreiangel. Der Treffer zum 2:4 Endstand fiel nochmal durch einen Freistoß.

Am Ende ein verdienter Sieg der SG dank der starken 2. Halbzeit, in der Kabine wurde gefeiert und nach dem Spiel gings gemeinsam zum Feiertagsfestessen - es gab Döner.

Am kommenden Sonntag steht für die SG das nächste wichtige Spiel an, denn da trifft man auf Bad Berka - schauen wir mal, wie sich das Spiel entwickelt.

STAHL FEUER

Aufrufe: 031.10.2023, 18:50 Uhr
Christian EberhardtAutor