2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Dank dreier Grobbe-Treffer schlägt Grenzland ,,SuSa”

Der SV Suddendorf-Samern legte mit zwei Siegen in Folge einen fantastischen Saisonstart hin, verlor am gestrigen Abend jedoch das Auswärtsspiel gegen den SV Grenzland Laarwald mit 4:2.

Schon im ersten Spielabschnitt wurde deutlich, warum die Obergrafschafter so weit oben in der Tabelle stehen, denn sie zeigten guten Fußball und erspielten sich etliche Chancen. Dass kein Tor fiel, grenzte eigentlich an ein Wunder, da die Heimmannschaft in der Abwehr viele Fehler machte. In der 18. Minute kam es dann noch zum Führungstreffer der Gäste, als Oliver Freytag nach einer Ecke traf.

Nach einer halben Stunde Spielzeit hatten die Laarwalder das Spiel besser im Griff und Fehler gab es nicht mehr. Zudem wurden sie gefährlicher, erspielten sich Chancen und zwei Minuten vor der Pause traf Robert Grobbe vom Elfmeterpunkt. Es war sein erstes von drei Toren.

In der zweiten Halbzeit zeigte er, dass er ein guter Angreifer ist, denn in der 55. und 58. Minute traf er erneut. Seine Mannschaft hatte eine gute Phase gehabt und gezeigt, dass sie nicht verlieren wollte. Es würde die Mannschaft weiter nach unten in der Tabelle fallen lassen, und das wäre nicht die Absicht. Noch war eine halbe Stunde zu spielen und somit könnte es schwierig werden, den 3:1-Vorsprung zu halten. Darüber hinaus versuchte „SuSa“ alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen.

Es war ein attraktives Duell mit viel Kampf und dass es noch Tore gäbe, war klar. Das war zwei Minuten vor Schluss der Fall, als Kai Kurt Stein auf 3:2 verkürzte. Lange Freude daran durften die Gäste nicht haben, denn der erfahrene Christian Schütten entschied das Spiel in der sechsminütigen Nachspielzeit: Ein ganz wichtiger Sieg für die Mannschaft von Trainer Detlef Schmees, die in der Kreisliga Bentheim auf den fünften Platz vorrückte. Die Gäste liegen einen Platz tief

Aufrufe: 023.8.2023, 01:39 Uhr
Gerry GraveAutor