2025-04-02T15:12:16.030Z 1743680585656

Spielbericht
Daniel Thiel (links) mit seine Nachfolger Nils Muders.
Daniel Thiel (links) mit seine Nachfolger Nils Muders. – Foto: SV Schelsen

Daniel Thiel verlässt den SV Schelsen

Kreisliga A Mönchengladbach-Viersen: Mit Nils Muders hat der SV Schelsen aber auch schon einen NAchfolger als Sportobmann gefunden.

Der SV Schelsen steht vor einem personellen Wechsel in der sportlichen Führung. Sportobmann Daniel Thiel hat den Vorstand darüber informiert, dass er für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Darüber hinaus bat er den Vorstand, ihn von seinen Aufgaben vorzeitig zu entbinden.

Diesem Wunsch wurde nach vielen intensiven Gesprächen stattgegeben, da die Suche nach einem Nachfolger ebenfalls erfolgreich verlief und Nils Muders mit sofortiger Wirkung die Position des Sportobmann übernimmt.

Intensive 24 Monate

„Vorab möchte ich mich beim Vorstand bedanken, der wirklich alles alles versucht hat, mich zu überzeugen, das Amt und die damit verbundenen Aufgaben fortzusetzen. Doch ich musste auch im Interesse des Vereins die bestmögliche Entscheidung treffen, welches final dazu geführt hat, dass ich mein Amt sofort zur Verfügung stelle. Es ist mir aus persönlichen Gründen nicht mehr möglich, die Position zeitlich gesehen so auszuüben, wie ich es mir vorstelle und wie die Rolle es benötigt. Es waren sehr intensive 24 Monate, in denen wir im Seniorenbereich sehr viel gemeinsam verändert, aufgebaut und erreicht haben und wir gemeinsam schöne Momente und Erfolge erleben durften. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei meinem Vorstandskollegen aus dem Seniorenbereich, Trainer Chris Niebel, dem Trainerteam & Staff und vor allem den Spielern der Ersten Mannschaft für die jederzeit konstruktive Zusammenarbeit und das Vertrauen bedanken“, sagt Daniel Thiel.

Spieler der Ersten Mannschaft rückt nach

Der Vorstand freut sich, dass er Nils Muders (auch Spieler der 1. Mannschaft) für die Aufgabe des Obmanns begeistern konnte. Nils ist langjähriger Fußballer und kennt sich im Fußballkreis bestens aus. Er wurde zunächst vom Vorstand als Obmann der Senioren kooptiert und stellt sich dann bei der nächsten Jahreshauptversammlung turnusmäßig zur Wahl.

In der Kreisliga A Mönchengladbach-Viersen belegt der SV Schelsen aktuell denn 12. Tabellenplatz. Zwei Spiele stehen vor der Winterpause in der Rückrunde noch auf dem Plan. Am Freitagabend tritt das Team von Chris Niebel bei Schlusslicht Rot-Weiß Venn an, am 8. Dezember kommt zum Jahresabschluss der Drittletzte DJK Hehn - es könnte also noch einmal gepunktet werden, bevor es zum Jahresende in die Halle geht.

Aufrufe: 029.11.2024, 10:45 Uhr
SV Schelsen / kpnAutor