2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Der Abstieg hatte sich schon seit längerer Zeit angedeutet, nun ist es Gewissheit.
Der Abstieg hatte sich schon seit längerer Zeit angedeutet, nun ist es Gewissheit. – Foto: S. Hecken

„Danach ging es ein bisschen dahin“ – Nächste Klatsche besiegelt Abstieg für Gräfelfinger Reserve

Kreisklasse

Die nächste deutliche Niederlage des TSV Gräfelfing II ist eine zu viel. Durch die Pleite ist der Relegationsplatz endgültig außer Reichweite.

Gräfelfing – Was sich lange angedeutet hatte, ist seit Sonntag offiziell. Die zweite Herrenmannschaft des TSV Gräfelfing steigt in die A-Klasse ab. Nach dem 2:9 beim FC Teutonia München kann das Team von Spielertrainer Marcel Konarski den vorletzten Platz nicht mehr erreichen. Das Spiel bei Teutonia passte zur Saison der kleinen Wölfe. Phasenweise machten sie ihre Sache nicht schlecht und konnten die Gegner ein wenig ärgern, aber häufig setzte es schmerzhafte Niederlagen.

Im ersten Durchgang zeigte Gräfelfing II am Sonntag eine ordentliche Leistung. Zwar gerieten die Gäste früh in Rückstand, doch André Hartmann gelang schnell der Ausgleich. Nach Zuspiel von Simon Schmidt ließ Hartmann clever für Linus von der Reith durch, und der brachte den TSV dann sogar in Führung. Doch noch vor der Pause brachten zwei unnötige Gegentore die kleinen Wölfe erneut auf die Verliererstraße.

Im zweiten Durchgang folgte schon bald das nächste Gegentor. „Danach ging es so ein bisschen dahin“, räumte Konarski ein. Es folgten noch fünf Gegentreffer. „Leider war die Motivation dann ein bisschen weg, was man den Jungs nach so einer Saison aber auch nicht verübeln kann“, stellte Konarski fest. (te)

FC Teutonia München – TSV Gräfelfing II 9:2 (3:2) TSV Gräfelfing II: Kursawe; Konarski (C), Schöberl, Dötsch, Artiaga, von der Reith, Evers, Schmidt, Do, Czychon, Hratmann; Allekotte, Koberling, Wargny Tore: 1:0 Möller (7..), 1:1 Hratmann (16.), 1:2 von der Reith (35.), 2:2 Menzer (41.), 3:2 Jakob (45.), 4:2 Bierig (48.), 5:2 Böhm (59.), 6:2 Lovic (69.), 7:2 Castagne (78.), 8:2 Jakob (88.), 9:2 (89.),

Aufrufe: 06.5.2024, 14:30 Uhr
Tobias EmplAutor