
💸👉 Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen 👈 Weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.
👉 Abstimmung über die Spielerin des Spiels
Premiere im höherklassigen Fussball, eine Partie wird mit den Restminuten weitergeführt; bekanntlich wurde seinerzeit das Spiel Differdingen - Diekirch beim Stande von 2-0 nach 17 Minuten abgebrochen. Am Samstag war es nun so weit und die restlichen Zeigerumdrehungen wurden absolviert.
Dabei boten die Young Girls durchaus Parolie, bekamen aber dennoch noch einmal die gleiche Anzahl von Toren "eingenetzt". Somit hat die Tabelle nun auch Bestand bis ins nächste Jahr hinein: Diekirch bleibt mit 8 Punkten auf dem achten Platz, während Differdingen mit drei Zählern Rückstand auf den RFCUL Platz zwei belegt.
Christian Schartz, Co-Trainer von Diekirch zu FuPa:
Die Ausgangslage war für uns nicht ganz so einfach, da wir auf einige Stammspielerin verzichten mussten. Jedoch hat unsere Mannschaft alles versucht, um das Unmögliche möglich zu machen. Leider ist uns das nicht gelungen; jedoch Hut ab vor meinem Team welches bis zum Schluss alles versucht hat, um ein Tor zu erzielen. Auch hat meine Mannschaft sich nie aufgegeben. Diese Moral, diese Mentalität findet man nur ganz selten: wenn man von dieser schweren Lage ausging und man ein Spiel spielen muss, wo man weiß, das man schon 0-2 hinten liegt. Defensiv haben wir das ganze gut geregelt bekommen, bekamen dann aber leider vor der Pause ein gut herausgespieltes Gegentor. Trotzdem haben wir in der zweiten Halbzeit weiter versucht nach vorne zu spielen und waren fußballerisch zeitweise auch besser. In dieser Phase hatten wir einige gute Ballpassagen und dadurch auch zwei gute, sehr gute Torchancen. Differdingen hat dann in der 2. Halbzeit noch ein zweites Tor geschossen, was ebenfalls sehr gut herausgespielt war. Somit haben Sie das Spiel dann auch verdient gewonnen, nichts desto trotz werden wir nach der Winterpause wieder voll angreifen und versuchen maximal Punkte zu sammeln.
Auch in der zweiten Liga wurde noch einmal gespielt, hier ging das regulär ausgeführte Match über 90 Minuten. Insgesamt 12 Tore gab es dort zu sehen, das Heimteam setzte sich mit 7-5 durch. Gleich zwei Torschützinnen erzielten mehr als 50 Prozent der Tore: Teixeira da Silva von Fola mit 4 Treffern und Marques Soares auf der Gegenseite mit 3. Somit geht nun auch die zweite Liga in die Winterpause, in der Hosingen/Norden weiter versuchen wird nicht abzusteigen und Fola den Aufstieg in die höchste Liga zu schaffen.
