2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Daher hieß das Motto für gestern „Wiedergutmachung“

Am gestrigen Freitag begann die Serie der letzten drei Saisonspiele zuhause gegen den SC Osterbrock. Im Hinspiel in Osterbrock war deren Tor für uns noch wie vernagelt. Daher hieß das Motto für gestern „Wiedergutmachung“.

Und genau so startete die Mannschaft auch in das Spiel. Coach Uli Willen hatte seine Männer gut eingestellt. Und in der 19. Spielminute mit der verdienten Führung. Julian Egbers treibt den Ball über außen tief in die Hälfte des Gegners. Passt dann punktgenau an der Abseitskante entlang in den Strafraum, wo Jannis Schnebeck goldrichtig steht und zur Führung einschiebt. Eltern hat das Spiel eigentlich unter Kontrolle, aber bringt sich mit Nachlässigkeiten wieder einmal selber in Bedrängnis. Nach einem unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel schaltet Osterbrock schnell um und markiert den Ausgleich. Scheinbar ein wachrütteln zum richtigen Zeitpunkt. Denn Eltern jetzt wieder mit mehr Konzentration im Spiel und Zug nach vorne. Und in der 42. Spielminute mit der erneuten Führung. Julian diesmal nicht als Vorbereiter, sondern als Torschütze. Beim hohen Pressing erkämpft er sich selber den Ball, lässt drei Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und schließt von der Strafraumkante satt und unhaltbar ins rechte Eck ab. Und jetzt hat Julian Geschmack am Tore schießen gefunden. Denn quasi mit dem Halbzeitpfiff bekommt er nochmal mustergültig von Jannis Schnebeck den Ball in den Strafraum gepasst und kann unten links zum 3:1 abschließen. Nach der Pause dann das gleiche Bild. Eltern mit Spielkontrolle und Osterbrock konnte man anmerken, dass sie mit der Saison schon mehr oder weniger abgeschlossen haben. Und so der ESV in der 56. Spielminute folgerichtig mit der Entscheidung. Flo Went und Jannis Schnebeck haben Spaß mit der Murmel und kombinieren sich in den Strafraum. Flo dann mit einem schönen Chipball über die letzten Abwehrspieler auf Jannis, der den Ball sehenswert verarbeitet und vollendet. In der 76. Spielminute dann sogar noch das 5:1 für unsere Jungs. Diesmal aus einem Freistoß heraus. Dieser wird getreten von Buddy Lake von der linken Seite. Der Ball kommt herrlich genau auf den zweiten Pfosten, wo Felix „Klitze“ Suhl den Kopf hochnimmt und dann überragend mit eben jenem in die Mitte ablegt. Dort steht Michel Rolfers und schiebt die Kugel zum Endstand in die Maschen. Der Rest des Spiels plätschert ein wenig vor sich hin, bis der gute Schiedsrichter pünktlich abpfeift.

Für unsere Jungs geht es am kommenden Freitag mit dem nächsten Heimspiel weiter. Am 31.05.2024 kommt es zum Duell mit dem SV Groß Hesepe. Anstoß im Stadion an der Georg-Bernd-Straße ist um 19:30 Uhr!

Aufrufe: 025.5.2024, 11:05 Uhr
SV Eltern Autor