2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Da Silva nicht mehr Trainer des TSV Langenau

TSV Langenau und Trainerteam da Silva und Brachmann gehen getrennte Wege

Nach der herben 7:1-Klatsche gegen Türkgücü Ulm stellte das Trainerteam da Silva und Brachmann ihre Ämter zur Verfügung.

Der letztjährige Pokalsieger und Tabellendritte der Bezirksliga Donau-Iller TSV Langenau und Trainer Rafael da Silva gehen ab sofort getrennte Wege. Nach der 7:1-Niederlage am Sonntag gegen den SC Türkgücü Ulm stellten die Trainer Rafael da Silva und Co-Trainer Patryk Brachmann ihre Ämter zur Verfügung. Die Entscheidung fiel den beiden sichtlich schwer, doch sie kamen zum Entschluss, dass ein neuer Impuls gesetzt werden muss, so der TSV auf Ihrer Facebookseite.

Das Trainerteam übernahm 2019 das sportliche Kommando bei den Grün-Weißen und waren mit dem Pokalsieg sowie Platz 3 durchaus erfolgreich. Mit dem Königstransfer von Florian Krebs zu Beginn der neuen Saison hat sich der TSV sicherlich mehr erhofft.
Mit zehn Punkten aus den ersten sieben Spielen und einem enormen Rückstand auf die Tabellenspitze hat der Verein jetzt gehandelt. Bei den nächsten Spielen gegen den SV Offenhausen (am Mittwoch) und am Sonntag bei Landesligaabsteiger TSV Neu-Ulm wird die vakante Stelle interimsmäßig besetzt. Danach will der TSV Langenau einen Nachfolger präsentieren.

Inzwischen ist die Nachfolge geklärt: Mit Christian Sauter und Dominik Trautmann übernehmen zwei Spieler interimsmäßig beim Bezirksligisten.

_________________

➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 010.10.2022, 15:25 Uhr
redAutor