2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Ob Feulen gegen Lorentzweiler bestehen kann?
Ob Feulen gegen Lorentzweiler bestehen kann? – Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

D1S1: Feulen stellt unangefochtenen Leader auf die Probe

Erpeldingen – Diekirch am Samstag +++ Äischdall vor wichtigem Spiel gegen Hosingen +++ Westduell als letzte Chance für FCPR?

Auf Anfrage der Gastgeber wurde das Duell im Sauertal zwischen Erpeldingen und Nachbar Diekirch auf Samstag vorverlegt. Beide Teams sind z.Z. gut in Fahrt, bei den Hausherren ist man bis auf einen gelb Gesperrten quasi wieder komplett. Entsprechend optimistisch sieht Trainer Patrick Kettmann die Begegnung, bei der FuPa TV morgen vor Ort sein wird.

„Wir rechnen uns etwas aus“

„Ich hoffe, dass wir unseren Trend gegen Diekirch fortführen können. Wir haben ein Heimspiel und rechnen uns etwas aus. Die Mannschaft steht gut und die Langzeitverletzten sind wieder alle an Bord.“

Mit Bastendorf und Mertzig treffen am Sonntag rund zehn Kilometer weiter östlich zwei grundsolide Mannschaften aufeinander, die ihre letzten Begegnungen aber verloren. Der FC Sporting unterlag am Mittwoch Hosingen überraschend und hat den Anschluss nach oben nicht wieder herstellen können. Im Alzette-Tal hat Sorgenkind Minerva Lintgen Aufstiegsaspirant Avenir Beggen zu Gast. Für die Hausherren zur Unzeit hat Beggen seine Form wiedergefunden, so dass man sehen muss, wie man dem Tabellenzweiten Probleme bereiten kann.

Das Spiel Alliance Äischdall – FCAS Hosingen ist eines zweier Sorgenkinder, in das die Gäste aber nach ihrem Erfolg in Mertzig am Mittwoch mit breiter Brust gehen können. Ein weiterer Auswärtssieg wäre für Hosingen ein wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt, in welchem Hobscheid-Eischen ebenfalls jeden Zähler braucht. Genau wie der Fusionsverein als auch Lintgen hat die AS Colmar ebenfalls 15 Punkte auf dem Konto und wird alles daransetzen, in Kehlen zu punkten, was aber ein sehr schweres Unterfangen darstellt. Im Westduell zwischen Useldingen und Pratzerthal-Redingen werden die Gastgeber Favorit sein, eine Niederlage der Gäste würde den direkten Klassenerhalt je nach Ergebnissen auf den anderen Plätzen in weite Ferne rücken lassen.

Das Spitzenspiel der 21.Runde bestreiten Feulen (4.) und Lorentzweiler (1.). Unglaubliche 22 Punkte trennen beide Teams zehn Spieltage vor dem Saisonabschluss und so langsam muss man sich die Frage stellen, wann man Lorentzweilers Aufstieg verkünden kann. Feulen scheint zwar das Potenzial in der Mannschaft zu haben, den FCL in seinem Husarenritt zu bremsen, da man aber vor einer Woche bereits das Topspiel in Diekirch verloren hatte und die Gäste immer wieder zeigten, dass ihnen auch komplizierte Spiele nichts ausmachen, wäre ein Feulener Punktgewinn bereits ein Erfolg. Last but not least reist Berdorf-Consdorf in den hohen Norden nach Weiswampach zu einem Duell zwischen zwei Teams, die am letzten Wochenende leer ausgingen. Die USBC ist noch auf Punkte gegen den Abstieg angewiesen, so dass der FF Norden 02 auf Gegenwehr gefasst sein muss.

Am Samstag

Unser Tipp: Unentschieden

Am Sonntag

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Unentschieden

Hinweis

  • Vergesst nicht: auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Prämien einlösen könnt sowie im Falle toller, lustiger Ticker-Passagen die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung des Ticker-Betreibers hier auf FuPa Luxemburg! (Beispiel hier)

Aufrufe: 017.3.2023, 17:15 Uhr
Paul KrierAutor