2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Cup-Auslosung: Traumlos für Zürisee United / Trainerentlassung bei GC

Frauen Cup - Auslosung / News

CUPAUSLOSUNG

Die Achtelfinals sind ausgelost. Es kommt zu zwei Knallern zwischen Teams aus der AWSL. YB empfängt den FC Aarau und der Knaller der Runde wird zwischen dem FCZ und St. Gallen stattfinden. Die beiden Überraschungsteams FC Schwarz-Weiss (2. Liga) und der FC Ostermundigen treffen im Achtelfinale aufeinander, somit ist auf jeden Fall mindestens ein 1. Ligist in den Viertelfinals. Die restlichen Auslosungen der Zürcher Teams: der FC Schlieren empfängt den Tabellenführer der AWSL - den Servette FC und Zürisee United empfängt zum Züri-Derby die Grasshoppers.

Die restlichen Paarungen:

  • FC Schlieren (NLB) - Servette FC Chênois (AWSL)
  • Zürichsee United (1. Liga) - Grasshopper Club Zürich (AWSL)
  • BSC YB Frauen (AWSL) - FC Aarau Frauen (AWSL)
  • FC Zürich (AWSL) - FC St. Gallen 1879 (AWSL)
  • FC Lugano (1. Liga) - FC Basel 1893 (AWSL)
  • FC Schwarz-Weiss (2. Liga) - FC Ostermundigen (1. Liga)
  • FC Küssnacht am Rigi (NLB) - FC Luzern (AWSL)
  • Avanchet-Sport FC (2. Liga) - Etoile Carouge (NLB)

Die Partien werden am Wochenende vom 11.11. und 12.11.2023 ausgetragen.

Trainerwechsel bei den Grasshoppers

Bereits der dritte Trainerwechsel in der noch jungen AWSL-Saison: Die Grasshoppers verkünden die sofortige Trennung von Anne Pochert. Sie wird nicht mehr ein Teil "der neuen Tradition" sein, welche die Frauenabteilung der Grasshoppers seit Jahren aufbauen will. Die beiden Parteien trennen sich im gegenseitigen Einverständnis per sofort. Eine Nachfolge ist noch nicht bestimmt.

Die letzte Saison beendeten die Grasshoppers unter der Regie von Pochert auf dem guten 3. Platz und musste sich im Play-Off-Halbfinal dem späteren Meister FC Zürich knapp geschlagen geben. Nach diversen Abgängen von Leistungsträgerinnen (Wienrroither, Cazalla Garcia, Rachel Rinast) vor der Saison war die Aufgabe im neuen Jahr nicht einfach. General Managerin Lara Dickenmann scheint die Geduld nach einem schwachen Saisonstart - nur zwei Siege in sechs Spielen - bereits verloren zu haben und trennt sich in enger Abstimmung mit dem Verwaltungsrat per sofort von der Cheftrainerin.

Aufrufe: 018.10.2023, 16:32 Uhr
Christian BaerAutor