2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der SV St. Tönis hat gegen Strümp verloren.
Der SV St. Tönis hat gegen Strümp verloren. – Foto: Michael Locke

SV St. Tönis verliert das Gipfeltreffen

Im Heimspiel gegen den SSV Strümp unterlag die Mannschaft in der Aufstiegsrunde der Kreisliga A mit 0:1. Der VfB Uerdingen, der einen 1:3-Rückstand wettmacht, und der Hülser SV bleiben weiter gut im Rennen.

Der SSV Strümp ist nach einem glücklichen Erfolg beim SV St. Tönis, dem langsam aber sicher die Felle davon schwimmen, neuer Spitzenreiter der Kreisliga A. Da der VfB Uerdingen ebenso gewann wie der Hülser SV, steigt die Spannung. Am Sonntag reisen die Hülser nach Strümp.

DJK Teutonia St. Tönis II - Hülser SV 1:2 (0:0). Eine zwar nicht gutklassige, aber interessante Partie verlief weitgehend ausgeglichen. Im ersten Abschnitt vergab bei bis dahin ausgeglichenem Chancenverhältnis mit dem Pausenpfiff Philipp Kösters freistehend die große Möglichkeit zur Teutonia-Führung. Dies machte bei den Gästen direkt nach Wiederanpfiff Matthias Dohmen viel besser. Kösters war aber später zur Stelle und markierte den Ausgleich (66.). Einen schweren Fehler von Leonard Severin Hinskes, der sich im eigenen Strafraum mit dem Spielgerät verdribbelte, nutzte der HSV durch Christopher Brüning zum Sieg (73.).

VSF Amern II - VfR Fischeln II 2:2 (0:2). Durch Mehmet Ufuk Erkan legte das Winkler-Team vor (39.). Aber durch einen Doppelschlag, für den Alexander Hamacher und Malte Knop verantwortlich zeichneten (61./62.), schien sich die Sache in die andere Richtung zu entwickeln. Doch Pascal Berger sorgte noch für den verdienten Ausgleich der Fischelner (81.).

OSV Meerbusch - TSV Bockum 1:1 (1:1). Die beiden Toren fielen früh. Erst unterlief Bockums Jan-Chrisopher Hauke ein Selbsttor (9.) und kurz danach egalisierte Christian Tönnissen (11.).

SV St. Tönis - SSV Strümp 0:1 (0:0). Wenn das Glück auf Seiten des Tüchtigen ist, kann den Strümpern für den Sieg im Gipfeltreffen natürlich keiner einen Vorwurf machen. Wer aber Augenzeuge dieser Auseinandersetzung war, konnte mit ansehen, wieviel Glück die Gäste hatten, um mit diesem für den Aufstiegskampf so wichtigen Dreier die Heimreise anzutreten zu können. Ihr bester Mann war Keeper Felix Lauschner, der nicht nur im ersten Durchgang zweimal glänzend parierte, sondern vor allen Dingen in der Schlussviertelstunde über sich hinaus wuchs. Außerdem klärten SSV-Akteure zweimal in höchster Not auf bzw. vor der Torlinie. Der einzige Treffer ging auf das Konto von Dominik Birgels nach Vorarbeit von Tobias Wimmers (59.). Schiedsrichter Martin Rauh (Teutonia) war in einer fairen Begegnung, was bei der Brisanz sehr verwunderte, mit konsequenten und klaren Entscheidungen jederzeit Herr der Lage.

VfB Uerdingen - TSV Kaldenkirchen 5:3 (1:2). Schon nach vier Minuten legten die Gäste durch Lars Heines vor (4.). Nach dem Ausgleich von Andre Kubaritsch (32.) schien alles für den VfB zu laufen, zumal Kaldenkirchens Casper Ciupa die Ampelkarte sah (33.). Doch weit gefehlt. Kevin Kleiner (34.) und Noel Müllers (51.) sorgten für ein 3:1 des TSV. Danach aber kam er gegen alles aus sich herausholende Uerdinger unter die Räder, wofür Jonas Kremer (54.), Ersin Deniz (56./71.) und Lars Lindmüller (57.) sorgten.

Aufrufe: 030.5.2022, 10:45 Uhr
RP / Werner FuckAutor