2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Cronenberger SC hat Pascal Peinecke und Sebastian Schmieta verpflichtet.
Der Cronenberger SC hat Pascal Peinecke und Sebastian Schmieta verpflichtet. – Foto: Cronenberger SC

Cronenberger SC holt zwei Leistungsträger aus Ronsdorf

Landesliga, Gruppe 1: Der Cronenberger SC hat für die kommende Saison Pascal Peinecke und Sebastian Schmieta verpflichtet.

Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit schreitet beim Cronenberger SC weiter voran. Mit Pascal Peinecke und Sebastian Schmieta hat der Landesligist nun das nächste Duo vorgestellt. Die beidem kommen vom TSV Ronsdorf und waren dort Stammspieler. "Beide passen hervorragend mit ihrer Erfahrung ins Gesamtkonzept und die Planungen für die kommende Saison", heißt es in der Meldung des CSC.

Mit Pascal Peinecke verliert der TSV Ronsdorf seine aktuelle Nummer eins an den klassenhöheren Lokalrivalen. Der 29-Jährige stand bereits in der Jugend für den TSV zwischen den Pfosten und sammelte 2014 zudem erste Erfahrungen bei den Senioren. Im Jahr 2016 wechselte er zum SSV Germania Wuppertal, doch da war nach einen Jahr bereites Schluss. Für Peinecke ging es weiter zum FSV Vohwinkel, der zu dieser Zeit in der Oberliga Niederrhein spielte. Nach einem zweieinhalbjährigen Intermezzo bei Bayer Wuppertal ging es 2022 noch einmal zurück nach Vohwinkel. Im Sommer 2022 folgte schließlich die Rückkehr zum einstigen Jugendclub Ronsdorf. Zwei Jahre war er da als Stammspieler aktiv, nun möchte er noch einmal in der Landesliga angreifen.

>>> Das ist Pascal Peinecke

Schmieta kehrt zum CSC zurück

Das Trikot der Cronenberger ist für Sebastian Schmieta kein unbekanntes. In seinem letzten Jahr als A-Junior lief er bereits im Cronenberger Grün auf. Zuvor spielte er für die Sportfreunde Dönberg. Den Durchbruch bei den Senioren schaffte er dann beim ASV Wuppertal. In seiner ersten Saison mauserte er sich gleich zum Stammspieler und stand in 31 Partien auf dem Feld. Es folgte ein halbes Jahr beim VfB Schwelm, ehe er nach Dönberg zurückkehrte. Doch auch hier war nur sechs Monate später Schluss und Schmieta schloss sich erneut dem ASV an. Zur folgende Saison wechselte er zum 1. FC Wülfrath und feierte nach einem Jahr den Aufstieg in die Landesliga. 2021 zog es ihn zum TSV Ronsdorf, für den er bislang 50 Partien absolviert hat. Nun geht es für den 27 Jahre alten Mittelfeldspieler zurück in die Landesliga.

>>> Das ist Sebastian Schmieta

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 024.4.2024, 19:15 Uhr
Marcel EichholzAutor