2025-04-02T15:12:16.030Z 1743781587664

Allgemeines
Felix Hesker (r.) wechselt im Sommer zum TuS Hiltrup und Trainer Marcel Stöppel.
Felix Hesker (r.) wechselt im Sommer zum TuS Hiltrup und Trainer Marcel Stöppel. – Foto: TuS Hiltrup

Coup: TuS Hiltrup schnappt sich Kapitän und Urgestein vom Ligarivalen

Vierter Sommerneuzugang für die Münsteraner.

Überraschungstransfer in der Westfalenliga Staffel 1: Felix Hesker, Kapitän und Urgestein der DJK GW Nottuln, verlässt seinen Jugendverein im Sommer für Tabellenführer TuS Hiltrup.

"Dass jemand wie Felix sich für uns entscheidet, ist bei der Verwurzelung in Nottuln und anderer weiterer Konkurrenten alles andere als eine Selbstverständlichkeit“, erläutert Hiltrups Sportvorstand Dr. Raul Prieto, der in der Verpflichtung einen weiteren Baustein darin sieht, ambitionierten Fußball in Hiltrup spielen zu lassen.

Von der U13 an spielte Felix Hesker für GW Nottuln, führte die erste Seniorenmannschaft langjährig als Kapitän an und absolvierte bislang satte 199 Spiele für die Elf aus dem Kreis Coesfeld. Umso überraschender scheint auf dem ersten Blick der Wechsel nach Hiltrup, auf dem zweiten Blick dürfen sich die Münsteraner aber berechtigte Hoffnungen auf einen Aufstieg in die Oberliga machen – ein Argument, dass den 28-Jährigen zu einem Tapetenwechsel motiviert haben dürfte.

Hiltrups Trainer Marcel Stöppel, der in Hesker insbesondere die Kombination aus extrem spielstarken und trotzdem sehr aggressiven Zentrumsspieler schätzt, wie der Verein schreibt, sagt: "Auch wird Hessi uns mit seinen Führungsqualitäten extrem gut tun. Junge Spieler haben so auf und neben dem Platz einen weiteren wichtigen Orientierungspunkt, der die Richtung mit vorgibt und das Schiff auf Kurs hält."

Auch GW Nottuln hat bereits mit einem emotionalen Social-Media-Post auf den Abgang ihres Kapitäns reagiert.

Dort heißt es: "Ein schwerwiegender Abgang, der vor allem menschlich nur schwer zu ersetzen sein wird. Als Dauerbrenner, Techniker, Freistoßspezialist, in erster Linie aber als überragender Teamplayer hast du dem Verein schon in ganz jungen Jahren viel Freude bereitet. Deine Zuverlässigkeit und deine Leistungen haben uns geprägt und dich zum Herz des Teams werden lassen, das du heute als Kapitän anführst. Auch abseits vom Platz hast du dich nie versteckt, übernimmst stets Verantwortung und stellst dich bis heute immer in den Dienst der Mannschaft."

Man werde Hesker als Kapitän und vor allem als Mannschaftskollege sehr vermissen. "Wir danken Felix für unzählige Spiele im Trikot von GWN, in denen er seine Knochen hingehalten und für unsere Farben gekämpft hat! Wir wünschen dir für deine Zukunft nur das Beste und freuen uns auf den Rest der Saison mit dir!"

Neben Felix Hesker wird bekanntermaßen auch Dickens Toka die Nottuln im Sommer Richtung Hiltrup verlassen. Zudem sicherte sich der TuS bereits die Dienster von Thomas Hitchcock (SC Münster 08) und Till Dresemann (SV Eintracht Ahaus).

Aufrufe: 022.1.2025, 15:57 Uhr
redAutor